![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe gerade dass dieser Thread auf GELÖST steht. Allerdings finde ich, dass er davon extrem weit entfernt ist eine konkrete Alietung zur (z.B.) Benutzung von rsync zu geben.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Liebe Grüsse, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Es ist ja z.B. kein Problem rsync manuell aufzurufen, allerdings wird dann ja weiterhin ein Password angefragt. Daher gehe ich davon aus, dass man es als exec einer ssh-shell starten muss und die ssh-shell per schlüssel ansichern. Drum die Frage, hat jemand bereits ssh per key von der Commandline umgesetzt? Ich gebe zu dass ich das bisher nur per Putty gemacht habe.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Hat vielleicht jemand Lust, der sich damit auskennt, ein kleines Tutorial zu schreiben oder vielleicht gleich ein Shell-Skript zur Verfügung zu stellen!? Wenn ja, hier meine Wunschliste ;-) : 1. Mysqldump (eventuell mit optimize und leeren der sys_logs/ sys_stats!?) 2. Einpacken der relevanten Dateien und des Dumps 3. Kopieren der Dateien auf einen anderen Webspace (scp oder so, der Mysqldumper macht sowas ja auch schon) Also, das fänd ich cool! Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Jubiläums-Beitrag: 400 Wenn mir jemand zeigt wie man sich mit dem Server verbinden kann ohne ein Password einzugeben, dann ist der Rest fast fertig.
|
| ||||
| ||||
| Hi, leider kann ich dir nicht wirklich sagen, wie das geht, Aber für eine Verbindung per SCP gibt es hier Infos: http://www.spaceprogram.com/knowledge/cron_scp.html Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ssh REMOTE_USERNAME@remote_host This should log you in without asking for a password. If it doesn't, then something must be wrong at this point and you should go through the steps above again. Frage ich mich doch: Woher weiss denn der ssh Prozess wo er die Keys auf dem Client findet und welchen public Key er zum Server schicken soll? Auf dem Server ist das klar. Es ist übrigens erstaunlich, wie oft man die selben "Artikel" kopiert findet. Aber besser werden sie dadurch dann doch nicht.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Übrigens, der Mysqldumper macht es sich sehr einfach: Der schreibt das Passwort in Klartext in die conf-Datei. Kannst du das nicht genauso wie der Mysqldumper lösen? Lieben Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lieben Gruss, Michael
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |