![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ok, ich habe versucht dieses Problem im Forum zu finden, dort habe ich aber nicht das richtige gefunden. Es geht um folgendes: Ich habe auf meiner Homepage einen Menüpunkt Nachrichtenüberblick. Dieser hat diverse Untermenüpunkte für die einzelnen Themenkategorien, die man aus dem Newsmodul heraus ausgibt. Klappt soweit ganz gut. Ich will jetzt als erstes für jeden Subbereich das LOGO des Haupttemplates austauschen, später auch das Design etwas verändern. Wenn ich ein weiteres Template anlege und hier das root-Template mit einbinde, dann wird zwar noch alles so dargestellt wie bisher, aber mein Menü auf der linken Seite ist leer. Ich vermute, dass das Template aus den übergeordneten Seiten nicht die Titel für das Menü lesen kann. Wie ändere ich also für einen Subbereich das Template? Gruß, Volker |
|
| |||
| |||
| ....falls ich dich richtig verstanden habe in etwa so: - im "Root-Template" unter ---> "Setup" Code: temp.10 = HTML
temp.10.value = style="background-image: url({$back});"
.
.
.
marks.BACKPIC < temp.10 - templates für die jeweilige unterseite anlegen - häkchen bei "Clear Setup & Constants" sowie "Rootlevel" weglassen - in den "Templates" der unterseiten unter -->"Constants" Code: back = fileadmin/pics/dein_logo.jpg - und dann noch in deinem html-template den marker dafür setzen HTML-Code: <div class="top" ###BACKPIC###></div> (bitte veraten wenn es noch eleganter geht ;) ) so funzt es bei mir zumindest http://www.kaihofmann.com gruß kai
__________________ Typo 3.7 - PHP 4.4.2 - MySQL 4.1.14 - profihost.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |