![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leute, ich hab hier ein kleines Schönheitsproblem: Ich habe einen zweiten Administrator erzeugt, in dem ich den ersten einfach kopiert habe. Mal davon abgesehen, dass scheinbar nicht alle Einstellungen mit übernommen werden (zuerst fällt die Sprache auf - hab ich nachträglich geändert), sieht auch das UI beim zweiten Admin z.T. anders aus. Beispiel miniFAQ-Element: 1. Admin ![]() 2. Admin ![]() Wie zu sehen, fehlen rechts u.a. die Icons für die Bearbeitung. Natürlich bekomme ich alles über das Kontextmenü des Elementes. Aber verstehen kann ich es nicht.... Der erste Admin hat auch keinerlei Einschränkungen bekommen - ist ja der Superuser für die Geschichte. Vielleicht kann mir jemand von Euch ja nen Tipp geben. Vielen Dank und viele Grüße Netti |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich befürchte, dass da beim Kopieren was nicht ganz genau funktioniert hat. Hat Dein zweiter Admin das Admin-Häckchen aktiviert ? Hast Du geschaut ob die Benutzereinstellungen bei beiden Admins gleich sind ? Teilweise könnten Unterschiede auch erzeugt werden, wenn ein Admin die Option "Zweite Optionspallete anzeigen" unterhalb der Content-Elemente de-aktiviert hat ... Hoffe Du findest mit diesen Ideen etwas ! Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
vielen Dank für die Antwort. Manchmal braucht man nur jemanden (wie Dich), der einem (also einer wir mir) zeigt, dass man einfach nur mal die Augen aufmachen muss "Zweite Optionspalette anzeigen" gibts an der Stelle zwar nicht, aber ein paar Häkchen, die der Geschichte entsprechen. Ich war da wohl zu verbohrt um das zu sehen... Davon abgesehen, bleibt als Erfahrung übrig, dass beim Kopieren von Nutzern nicht alle Einstellungen übernommen werden. Vielen Dank und viele Grüße Netti |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |