![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine Seite im Typo3 aufgebaut. Wenn ich jetzt die Seite anschaue habe ich IMMER eine störende "1". Die "1" steht immer am Anfang der Seite. Also noch bevor Doctype oder irgendetwas anderes steht. Jetzt werden einige von euch sagen. JA KLAR. Das passiert wenn du im Backend eingeloggt bist und dann eine Seite das erste mal rendern lässt. Und JA - GENAU so sieht das aus!!! Nur habe ich leider keine Ahnung warum das auch für alle anderen (die nicht im BE eingeloggt sind) sichtbar ist? Hier ist der Linkhttp://www.ros-odv.ru/t/index.php?id=9 wo ihrs euch mal anschauen könnt. (Sorry das meiste ist in russisch) |
|
| ||||
| ||||
| Zeig uns mal deinen TypoScript. Hast dich sicher dort verschrieben ;) PS: Schöne Seite. mfg humpun |
|
| |||
| |||
| Hi, wie hast du denn den Farbwechsel erzeugt? Ich meine dass die Farben im Menü wechseln und dann auch auch der Seite bei den Überschriften? |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Habe dazu schon mal was hier geschrieben: http://www.typo3forum.net/forum/gmen...ges-menue.html Aber ich fasse das hier noch mal kurz zusammen: 1) Ich habe zuerst ein mal die Tabelle tt_news_cat um ein Feld -ttnewscatcolor_color- erweitert. Dieses Feld kann man im BE beim Anlegen einer news Kategorie mit einem Hexcode füllen (Farbewert). 2) In der php Datei der extension tt_news lasse ich jetzt einen Registereintrag erzeugen der den Inhalt des Feldes -ttnewscatcolor_color- hat. 3)Jetzt passe ich im Template die Ausgabe des tt_news List moduls etwas an: Typoscript-Code: Das Menü ist noch mal um ne GANZE Ecke komplizierter... Ich habe also einen Seitenbaum in Typo3 der "fast" identisch ist mit meinen Kategorien vom tt_news. Es gibt ein paar zusätzliche wie "TopNewsLevel1" , "TopNewsLevel2", ... Ich wollte nun einfach das ich vor jedem Menüpunkt einen Balken in der Jeweiligen Farbe habe und da dachte ich mir ich erzeuge die Grafik mit dem GIFBUILDER und die richtige Farbe hole ich mir mit einer Abfrage. Das sieht dann im TS so aus: Typoscript-Code:
Problem hierbei ist halt das man einerseits die Katogorien vom tt_news pflegen muss und noch den Seitenbaum vom Typo3. Warum ich das so gemacht habe: - Für die Übersichtlichkeit. Die Autoren finden sich in einer Windows Baumstruktur besser zurecht. Sie legen alle News unter den Entsprechenden seiten ab und finden sie so leichter. - Die möglichkeit einen Menüpunkt nach oben oder unten zu schieben. Habe ich mit dem CAT Menu nicht hinbekommen. Was auch wirklich schade ist - ich hätte gerne alles in eine extra Extension für tt_news gemacht. Leider fehlt mir da die erfahrung. Falls jemand von euch mir da helfen will kann er sich gerne melden. Ic hkann euch genau sagen welche änderungen ich wo im php Code von der tt_news gemacht habe. Wenn wir so eine Extion für die Farbe machen könnten wäre das super. |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Also das ist der Constants teil meines Haupttemplate: Typoscript-Code:
Also das ist der Setup teil meines Haupttemplate: Typoscript-Code:
Ich hab versucht das alles so gut wies get modular aufzubauen und logisch zu gliedern. Hoffe das passt so. |
|
| ||||
| ||||
| Im Haupttemplate ist nichts, aber das kann ja in jedem Template UND in Deinem HTML-Template stehen.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Habe es mal probiert bekomme es aber nicht hin das ich via TS etwas VOR das DOCTYPE schreibe. Also dahinter ist klar. Ich kanns ins Page objekt schreiben mit Typoscript-Code: selbst wenn ich was in den HEADER schreiben will kommt das nicht VOR das DOCTYPE. Typoscript-Code: Ich habe wirklich schon meine ganzen Templates durchgeschaut. Aber nichts gefunden. Aber ist halt wirklich komisch das es ganz am Anfang steht. Ich weiss gar nicht wie das über das TS funktionieren sollte. Weiss echt nicht mehr weiter ![]() Geändert von bender (02.02.06 um 08:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber da kann man noch ewig schreiben. ZIP all Deinen TSCode und das HTML Template und stell ihn hier her oder richte einen BE-Account mit Leserechten ein oder, oder, oder...
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
Ich habe es geschafft!!!! in der datei: typo3conf/ext/tt_news/pi/class.tx_ttnews.php war ganz am anfang diese blöde "1". Wie sie da hingekommen ist und warum es auf meinem lokalen server einwandfrei mit dieser 1 funktioniert - aber auf dem liveserver im internet nicht. Naja das sind so fragen die ich nicht beanworten kann. PHP-Code: Aber falls sich immer noch jemand intresse hätte - könnte man alle änderungen und das Farbzeug in eine extra Extionsion bauen. Leider fehlt mir da die erfahrung. @moderator oder soll ich dafür am Besten einen neuen Thread aufmachen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |