![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, Wie jeder weiss haben Plugins meist mehrere Übersetzungen. Diese sind in der locallang.php im Plugin Verzeichnis gespeichert. Meine Seite hat zwei Sprachen: default (0:sad: deutsch (1:sad: englisch Egal welche Sprache, egal welches Plugin, KEIN Label wird übersetzt und ich habe keine Ahnung wieso. Ich habe die Seite nach dem Tutorial von Kasper und JWeiland aufgebaut und sonst funktioniert eigentlich auch alles. Woran kann es liegen, dass keine Labels übersetzt werden??? Hierzu muss es doch eine Lösung geben. Jede Hilfestellung wird dankbar angenommen. Danke und Gruß, Frank |
|
| ||||
| ||||
| Werden denn die Inhalte in Englisch angezeigt ? Ich vermute mal, dass die Mehrsprachigkeit grundsätzlich nicht OK ist ... Kannst Du mal einen Link posten, damit wir genauer sehen können was alles funktioniert und was nicht ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Tom, hier der Link: http://www.erckert.de Wobei die Inhalte - sofern ich sie bereits übersetzt habe - in Englisch angezeigt werden. U.a. habe ich auch das Gästebuch bereits "lokalisiert". Die Überschrift lautet in Englisch auch Guestbook, die Labels werden aber Deutsch angezeigt wie "Nachname", "Vorname", etc. Oder auch die Inhalte der News auf der Homepage werden Englisch angezeigt. Die Überschrift lautet aber noch immer "Aktuelle News" und nicht "Latest News" wie in locallang.php von tt_news hinterlegt. Vielen Dank für Deine Hilfe vorab. Gruß, Frank Geändert von maestrofrank (08.02.06 um 21:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du für die Erweiterungen jeweils ein eigenes Element in der englischen Sprache angelegt ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Ja, ich habe für die Extensions jeweils ein eigenes Element erzeugt, indem ich über "Sprachen" ein englischsprachiges Element anlegen ließ und anschließend den original Seiteninhalt aus dem deutschen Element kopiert habe. Dann nur noch übersetzen - FERTIG. Wie gesagt, werden die übersetzten Inhalte ja angezeigt, die Labels bleiben aber Deutsch. Frank |
|
| |||
| |||
| habe genau das gleiche Problem. egal welche Extension, auch wenn diese mit einer alternativen Sprache (bsp. english) angegelegt sind, bleiben die Labels alle deutsch. Kann es vielleicht sein, dass das etwas damit zu tun hat, dass englisch die STANDARDSPRACHE sein muss??? Ich habe nämlich DEUTSCH als Standardsprache und englisch, franz., und polnisch als Sondersprachen... ich verzweifel langsam... |
|
| |||
| |||
| Auch bei mir ist die Standardsprache DEUTSCH (uid=0). Englisch ist die Alternativsprache (uid=1). Auch der Versuch in der locallang.php von ve_guestbook bzw. tt_news einen zusätzlichen Array für 'en' anzulegen hat zu keiner Veränderung geführt. Die Labels in diesen Extensions bleiben Deutsch, wenn man auf Englisch (&L=1) umschaltet. Die News Inhalte selber Englisch werden angezeigt, so wie es sein soll. Seltsam, seltsam! Wie kann das sein? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Gruß, Frank |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Habe: deutsch = 0 english = 1 franzö. = 2 polnis. = 3 Habe alle Inhalte übersetzt und in den korrekten Sprachen angezeigt und auch wenn im Frontend alle Inhalte korrekt dargestellt werden, bleiben die Label deutsch... :/ |
|
| |||
| |||
| Hi, ich habe noch ein wenig rumprobiert. Ich habe den "Verdacht" von Winddancer aufgenommen und habe meine STANDARDSPRACHE von Deutsch auf Englisch geändert. D.h. Englisch hatte nun die UID=0 und Deutsch die UID=1. Auch das ergab KEINE Änderung. Alles wie gehabt. Die Labels bleiben DEUTSCH, DEUTSCHER, am DEUTSCHESTEN. Hat denn keiner eine Idee, was wir hier falsch machen oder wo wir drehen können, damit die Mehrsprachigkeit so funktioniert wie erwartet? Jede Hilfe wird dankbar angenommen. Vielen Dank und Gruß, Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |