![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe die Mehrsprachigkeit in einem einzigen Pagetree eingebaut. Die Steuerung der Sprache habe ich über eine Flaggenauswahl realisiert, der Content im Hauptteil wird auch schön deutsch/englisch umgeschaltet. Selbst das Menü klppt prima. Nur im Rechten bereich wird nicht umgeschaltet, dort werden sowohl Standard deutsch, als auch der englische Inhalt untereinander angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gruß, Volker |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht an Deinem Typoscript ???? Poste doch mal was Du da stehen hast und vielleicht können wir dann mehr tun als nur raten ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
Typoscript-Code:
Für die Sprachumschaltung habe ich das hier: Typoscript-Code: und das: Typoscript-Code: Geändert von Junior (13.02.06 um 12:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| In Deinen Queries für RECHTS fehlt ja auch die Bedingung für die Sprachabhängigkeit. Ich verstehe aber auch nicht, wanrum Du das alles von Hand machst, statt die styles.content.getXXX zu benutzen. Versuch folgendes (oder schau Dir in den Manuals die Queries an und ergänge um die Sprachbedingung:sad:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
1. Wenn ich die Änderungen von mstuebner benutze bekomme ich rechts nichts mehr angezeigt außer "keine News in dieser Ansicht" 2. Die Errormeldung bekomme ich nicht, tom, da die Klammer sich auf eine weiter oben geöffnete bezieht. Warum Du globalVar und global markiert hast, verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn Du meinst ich hätte nur eine Sprache eingetragen, dann ist das nciht so ganz richtig, da ich ganz oben (habe vergessen das als Code zu kopieren) folgendes habe: Geändert von Junior (14.02.06 um 06:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auch wollte ich hier nicht den Copy&Paste Code für Dich schreiben, sondern Dir einen Ansatzpunkt geben.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Markierungen sind keine um dich auf Fehler aufmerksam zu machen, sondern ein Highlighter. Wenn du deinen Code in (hier im Forum) in den Tag [typoscript]code[/typoscript] packst, geschieht das automatisch und du kannst Fehler (wie zum Beispiel die offene Klammer) schneller erkennen. Ganz lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
Also das Menü wird in das englische Menü umgewandelt und im Hauptbereich der Seite steht auch der englische Begrüßungstext. Nur auf der rechten Seite wird beides angezeigt. Und ich habe am Menü nix im Typoscript stehen, um da die Sprachumschaltung zu machen. Wenn ich Englisch wähle wird überall, wo ich was englisches habe, dieses auch angezeigt. Das mache ich ganz so, wie im Manual beschrieben. Ich habe beide Sprachen in einem Tree und die Inhalte werden mir in zwei Spalten im Backend angezeigt. Nur beim Inhalt der rechten Spalte will er immer beides anzeigen. Siehe Beispiel: http://www.computerclub-goch.de Und ich verstehe nicht wieso das so ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was ich nicht sehe sind die RECHTS.10 und RECHTS.20. Geht doch mal bitte davon aus, dass ausser Dir niemand weiss wie was gemeint und eigentlich gedacht ist, sondern wir mit der Information leben müssen die Du gibst. Raten ist nicht so effektiv.
|
| ||||
| ||||
So, versuche mal meinen eigenen Code zu entziffern, auch wenn ich da als Anfänger noch einige Probleme habe. (der Code ist übrigens aus dem Buch Typo3 Praxiswissen) Also s.u. RECHTS.20 soll Inhalte ausgeben, die auf Seite Page ID 48 gespeichert sind. Im Buch spricht der Author von statischen Inhalten, die dort hinterlegt werden. Ich habe danach noch weitere Inhalte ausgeben wollen, die aus der Extension tt_news stammen. Eigentlich sollten da die Überschriften aller News stehen, die gerade nicht im Hauptteil angezeigt werden (aber das klappt auch noch nicht). Zunächst wollte ich erstmal das Sprachenumschaltproblem lösen, bevor ich mich den ganzen anderen Problemen zuwende, die ich so habe. Ich habe, wie im Manual z.B. auf jweiland.net erklärt oder wie Du es als Link im Forum gezeigt hast: http://typo3.org/documentation/tips-...ites-in-typo3/ Genau das habe ich gemacht. Klappt auch alles soweit, nur die rechte Seite will nicht. Typoscript-Code:
Geändert von Junior (14.02.06 um 18:12 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/4908-mehrsprachigkeit.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Thema: Select, PidInList | This thread | Refback | 04.08.08 12:05 | |