![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, im Modul Web>List werden Records von Extensions, wie z.B. News oder Kalender, normalerweise mit dem Titel des entsprechenden Records gelabelt und dann je nach Extension alphabetisch oder nach Datum sortiert. Nun hab ich bei der tt_news Extension festgestellt das man dieses Label ja auch ändern bzw ergänzen kann. Die entsprechenden Änderungen in der tca_tables.php hab ich bei der tt_news Extension abgeschaut und in die tca_tables.php der Extension "calendar" übertragen, da ich dort zusätzlich zum Titel gerne das Startdatum des jeweiligen Terminentrages im Backend in der Liste angezeigt haben möchte. Soweit funktioniert das auch! Doch vor den Titel des jeweiligen Eintrages wird das Datum nun im komischen Format (Unix?) angezeigt, eben als normaler integer-Wert, so wie er in der Datenbank liegt. Bei den tt_news liegt der Wert genauso als integer-Wert in der Datenbank, wird aber schön im Datums Format ala "20.02.2006 15:22" angezeigt. Wei bekomme ich das hin, dass das bei anderen Extensions (z.B. Calendar) auch so gemacht wird? Gerade bei einem Kalendar find ich es wichtig, dass zusätzlich der Termin des jeweiligen Eintrages mit angezeigt wird, da wir in unserem Projekt z.B. mehrere Einträge mit dem Titel "Gottesdienst" oder "Schulferien" haben werden (wird zwar Datumsmäßig sortiert, ist aber trotzdem mit angezeigtem Datum schneller zu finden...) Da ich nicht weiß, ob das Problem der Extension oder bei Typo3 selber zu suchen ist, hab ichs mal hier rein geschrieben! Ggf. bitte verschieben. Danke! Gruß bensen
__________________ typo 3.8.1 auf all-inkl.com WebPrivat L |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |