![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe unterhalb meiner linken Navigationsseite einen Marker (###INFO###) gesetzt, diesen möchte ich mit einem einheitlichem Inhalt füllen. Erstelle ich jetzt auf einer Seite, einen neuen Inhalt (links) wird dieser auch richtig angezeigt. Ich möchte jedoch diesen Inhalt nur einmal Erstellen müssen, dieser soll sich dann auf alle unteren Seiten vererben. Habt ihr einen Tipp für mich?
__________________ Mit freundlichem Gruß MJA |
|
| ||||
| ||||
| Ich mach das immer so das ich eine Seite anlege die auf "nicht im Menü steht. Dort lege ich meine Inhalte ab die auf jeder Seite angezeigt werden sollen. Das Ausgabe definiere ich dann im Setup so: Typoscript-Code:
|
|
| ||||||
| ||||||
| Das ist nicht wirklich vererbt ;) Hier die Lösung: ...für Typo3 < v4.0: Typoscript-Code:
...für Typo3 ab Version 4.0 Typoscript-Code:
Hat mich viel Zeit gekostet das herauszufinden ![]() Grüße Sven |
|
| |||
| |||
| einfach auf die erste seite den inhalt und auf die anderen dann ein inhalt von typ datensatz einfügen und den ersten auswählen. Dann kannst du die seiten besser bestimmen wenn es doch mal ausnahmen gibt. wenn du dann den ersten eintrag änderst, ändern sich alle auf die es sich bezieht. |
|
| |||
| |||
| Braucht man für den Typ "Datensatz einfügen" eine Extension? Bei meiner Typo3 Version (4.0) gibt es den Typ nicht! |
|
| |||
| |||
| ne.. einfach bei Typ auswählen. Gibt es auch schon länger als 4.0 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |