Weil das das Standard Kontaktformular von TYPO3 schon macht. Dort kannst Du auch schön angeben, an welche Email das Formular geschickt werden soll, Du brauchst also keine Zuordnungstabellen etc.Zitat von Winddancer
Hi all,
ich stelle auf einigen Seiten meiner Internetseite Mitarbeiter vor.
Im Moment sind die ganz normal als Inhalt eingepflegt. Und die Mail Adressen stehen da in Klarschrift. (bsp. mitarbeiter@unternehmen.de)
Was ich am Liebsten machen würde, wäre ein Link mit "E-Mail an x y schreiben" woraufhin sich ein Formular mit Betreff und Nachricht öffnet und das als E-Mail an den Mitarbeiter geht.
Ich würde hierfür die E-Mail Links mit einer ID versehen und die Zuweisung E-Mail = ID über ein Config File steuern. Wäre aber alles manuell kodiert und halb so schön.
Hatte jemand schon eine ähnlich Problemstellung? Gibt es vielleicht sogar eine Extension mit so einem oder einem ähnlichen Zweck? (habe leider keine finden können)
Grüße
Winddancer
Weil das das Standard Kontaktformular von TYPO3 schon macht. Dort kannst Du auch schön angeben, an welche Email das Formular geschickt werden soll, Du brauchst also keine Zuordnungstabellen etc.Zitat von Winddancer
Ja, das ist mir schon klar. Dann müsste ich aber für jeden Mitarbeiter ein Formular anlegen (oder?) und das möchte ich nicht. Ich möchte ein Standardformular haben mit variablen Empfänger.Zitat von mstuebner
Ich wüsste nicht, wie ich das mit dem normalen Kontaktformular einpflegen sollte... !?
Hallo Winddancer!
Habe das gleiche Problem!
Hast du vielleicht schon eine Lösung dafür gefunden?
Grüsse
Valentina
Hallo,
eine hunderprozentige Lösung leider nicht. Ich habe das damals so gemacht, dass ich ins Formular eine Select Liste mit allen Ansprechpartnern übernommen habe und diesen eine ID zugewiesen habe. Diese ID habe ich dann als zusätzliche Variable in den Link eingefügt.
Wenn man dann dem Link von einem Mitglied gefolgt ist, wurde automatisch der richtige Ansprechpartner gewählt...
Mittelweile würde ich das wohl eleganter lösen.
Aber is ja nun auch schon lange her! ;)
Grüße
Sven