![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich habe in meiner Vorlagendatei einen Marker ###AKTUELLES###, welchen ich als TEXT definiert habe. Nun kann ich ja über TS via value einen Text für dieses Elemt eingeben. Allerdings möchte ich, dass dieser einfach übers Backend geändert werden kann, ohne in die Template Config zu müssen etc. Es soll also einfach ein einzeiliger Text ausgegeben werden, welcher über einen Menüpunkt im Backend editiert werden kann. Wie mache ich das? Habe mit modern template building #1 und das Einstiegstutorial durchgelesen aber irgendwie nicht wirklich was für dieses Problem gefunden... Vielen Dank für Hilfe Philipp |
|
| |||
| |||
| Hallo, eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt, wäre eine versteckte Seite zu erstellen. Auf dieser Seite erstellst du ein Content-Element mit deinem Text, und holst dir diesen dann mit TypoScript: Aber da gibt es sicher auch noch andere Möglichkeiten ![]() gruß, Christoph |
|
| |||
| |||
| Hi, vielen Dank schonmal, aber bin irgendwie zu blöd dafür. Es sieht nun so aus (CONTENT ist der normale Content, TICKER das Element, um das es geht) : Typoscript-Code: Doch leider zeigt er statt der Seite mit ID 86 immer die im Content- Bereich gewählte seite. Also der gesamte Seiteninhalt erscheint doppelt im Header... Muss ich zusätzlich noch etwas schreiben oder habe ich etwas falsch gemacht? Vielen Dank Philipp Geändert von philippd (16.03.06 um 18:03 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |