![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Wissensträger, ich würde gerne auf meiner Homepage aktuelle Nachrichten von, sagen wir, tagesschau.de darstellen. Soweit ich das bisher verstanden habe wird das über RSS (was immer das ist) gemacht. Die Extension "tt_news" V2.2.7 habe ich schon installiert. Die soll eine Funktion RSS enthalten. Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Doku wie man das macht? Bei tt_news, wie bei vielen anderen Dingen im Bereich Typo3 auch, konnte ich nichts finden. Vielleicht sind meine Augen aber auch getrübt. Tips auf Quellen werden gerne angenommen. Danke Kalle
__________________ Gruß Kalle Geändert von Averlon (23.03.06 um 16:36 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Hi! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Falls es nicht notwendig sein sollte, die RSS-Daten in tt_news zu importieren und dir eine einfach Anzeige auf der Website genügt, dann sind vielleicht folgende Extensions hilfreich:cu maxhb P.S.: Eine suche nach RSS auf der Extensionseite von www.typo3.org gibt noch weitere Extensions zurück, die evtl. nützlich sein könnten
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, tt_news kann von Haus aus "RSS-Feeds" produzieren. Also das, was du bei Tagesschau.de siehst. Damit du RSS-Feeds in deine tt_news kannst, müsstest du eine weitere Extension installieren. Guck doch mal im Repository, und such mit tt_news und RSS. Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Faster than light! ;-)
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo Kalle, RSS ist ein (ganz Tolles) XML-Format für sowas ;) Als ich aber das letzte Mal versucht habe, RSS-Feeds in tt_news zu laden (oder irgendwie in Typo3 zu integrieren), war das ziemlich aufwendig und schlecht dokumentiert, ich habe es irgendwann aufgegeben und auf später verschoben ;) Aber wenn du es hinbekommst, sag Bescheid Den RSS-Feed der Tagessschau findest du hier: http://www.tagesschau.de/newsticker.rdfgruß, Christoph |
|
| |||
| |||
uups.Viele Antworten - und Gute dazu. Vor allem der Hinweis von maxhb auf TW RSS Feeds hats gebracht. Zumindest für meine Zwecke. Ich wollte die Nachrichten ja nur auflisten und nicht als "News" übernehmen um sie selbst bearbeiten zu können. Zumal, wie ich die rechtlichen Rahmenbedingungen der Nachrichten-Provider verstanden habe, dies garnicht so einfach möglich sein dürfte (rechtlich). Optisch schaut das Ergebnis noch nicht so toll ansprechend aus. Aber der erste Schritt ist gemacht. Dummerweise kommt dann das Feintuning und dann wohl auch erst die richtigen Fragen/Herausforderungen. www.pc-landarzt.net Danke an alle. Gruß Kalle
__________________ Gruß Kalle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |