![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, Ich habe ein Layout gestaltet und benötige jetzt etwas hilfe: Das Layout des Inhaltsberreichs ändert sich bei verschiedenen Seiten komplett - mal wird z.B. ein Submenü angezeigt, mal brauche ich 3 nebeneinander liegende spalten, mal nur eine grosse. Wie kann ich das realisieren, ohne für jede Seite ein neues Template mit dem kompletten Layout zu schreiben? Jede Seite soll also nur ein Template für den Inhaltsberreich bekommen, nicht für die ganze Seite. mfg. smoove ![]() Geändert von smoove (23.03.06 um 10:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi, da gibt es zwei Möglichkeiten, die dir Arbeit abnehmen: 1. Es gibt eine Extension, die dir mehrere Spalten macht: http://typo3.org/documentation/docum...3cols/current/ (da brauchst du als Voraussetzung auch die für die zweispaltige) 2. Du benutzt den PageTemplateSelector: http://typo3.org/documentation/docum...ector/current/ Die zweite Variante ist die schönere!!! Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hallo Michael, vielen dank für die schnelle Hilfe, die Variante mit dem TemplateSelector gefällt mir sehr gut, und war exact das was ich wollte. mfg. smoove ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und wenn du dann noch einen Schritt weitergehen willst, dann baust du das hier noch ein: http://typo3.org/documentation/docum...lumns/current/ Dann werden auch nur die BE-Spalten angezeigt, die benötigt werden ;-) Gruss Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo nochmal, Ich habs jetzt echt nen ganzen Tag versucht das zu laufen zu kriegen, bin das Tutorial Schritt für Schritt durchgegangen, hab alles mögliche versucht, aber ich krieg es einfach nicht zum laufen. hier mal der TS Code den ich dem Template mitgebe (habs mal alles in ein Templatefile kopiert, der übersicht halber:sad: Typoscript-Code:
wenn ich die Seite aufrufe steht absolut garnichts im BODY-Berreich der Seite. Im Typoscript ObjectBrowser steht oben folgende Warnung mit der ich nichts anfangen kann: Code: 1: Line 2987: Object copied in this line "content < plugin.tx_tmplselect_pi1" would leave either the value or properties untouched in TypoScript Version 1. Please check that this is not a problem for you mfg. smoove ![]() |
|
| |||
| |||
| Tut mir echt leid wenn ich hier jetzt ein bisschen spamme, aber solange diese Problem nicht gelöst ist kann ich nix machen. Bitte um Hilfe, ich hab mich jetzt insg. bestimmt 8 Stunden damit beschäftigt eine Lösung zu finden, ohne Erfolg. mfg. smoove ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |