![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: 1. Naviunkt 1a. Unternavi 1b. Unternavi 2. Navipunkt 2a. Unternavi 2b. Unternavi Ich habe so eine Struktur. Nun möchte ich, dass die Punkte 1a und 1b nicht in meiner Navigation angezeigt werden. Dazu setzte ich bei "im Menü verstecken" ein Häkchen. Dies funktioniert auch wunderbar. In meiner Hauptnavigation werden die Punkte nun auch nicht mehr angezeigt. Nun möchte ich aber bei Punkt 1 eine Sitemap haben, die mir diese Unternavipunkte anzeigt. Diese zeigt aber logischerweise nichts an. Wie kann ich nun diese Sitemap dazu bringen, dass die Unterpunkte trotzdem angezeigt werden, in der Hauptnavigation jedoch nicht? Geht das überhaupt? Danke schon mal im Voraus und Gruß |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Du kannst doch die Bereiche im TS ausklammern bei dem Aufbau des Menüs. Ich weiss allerdings im Augenblick nicht mehr wie der genaue wortlaut ist. Dann brauchst Du die Seiten nicht als "nicht im Menü" kennzeichnen. |
|
| |||
| |||
Der Wortlaut: excludeUidList = Liste der IDs, die nicht im Menü auftauchen sollen! Gruß Dale
__________________ Typo3 4.0 auf Windows XP mit WAMPP-Paket |
|
| |||
| |||
| Spitze, vielen Dank einstweilen. Das war genau das was ich gesucht hatte. Funktioniert soweit prima. Was jetzt eigentlich noch richtig schick wäre, wenn man die ganzen ID's nicht von Hand ins Template reinschreiben müsste, sondern so eine Art Start-ID festlegt und dann automatisch alle Seite, die als Unterseite für das Dokument angelegt wurden, ausblendet. Hui, das war jetzt mal grammatikalisch grottenfalsch, glaube ich. |
|
| |||
| |||
Hierfür gibt es direkt keine Lösung, soweit ich das überblicken kann. Man muss halt abwegen, ob es besser mit ExcludUidList, oder vielleicht mit special zu realisieren ist. Gruß Dale
__________________ Typo3 4.0 auf Windows XP mit WAMPP-Paket |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe jetzt schon ein wenig über den Sinn dieser ganzen Vorgehensweise gegrübelt, komm aber einfach nicht drauf... Was willst Du mit Seiten, die nur per Sitemap zu erreichn sind? CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| maxhb Versuche nicht immer zu verstehen was manches soll. Ich weiss manchmal auch erst im Nachhinein was mein Kunde eigentlich will ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von Junior (23.03.06 um 06:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
Zitat:
Gut's Nächtle maxhb
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |