Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.06, 12:05
Forum Newbie

Unglücklich BE und realURL funktioniert nicht mehr richtig

Hallo,

bin wieder mal in große Not geraten.

Habe heute bisschen mit den charsets gespielt, d.h. in meiner DB, in der my.ini default_character_set von latin1auf utf8 umgestellt, so wie ich das eigentlich bei der Installation vor hatte, damit ich auch die osteuropäischen Sprachen nutzen kann.

Plötzlich funktioniert die realURL-Extension nicht mehr, d.h. im FE werden leere Seiten angezeigt, und im BE (mit dem Vorschau-Button) nur der Admin-Panel. Außerdem, manchmal kriege ich im BE eine response-Seite, nach Betätigen eines Buttons wie z.B. Clear FE Cache mit dieser Meldung:
Zitat:
Error in init.php: Path to TYPO3 main dir could not be resolved correctly.

This happens if the last 6 characters of this path, D:/Programme/Typo3/quickstart-3.8.1/, (\$temp_path) is NOT "typo3/" for some reason.
You may have a strange server configuration. Or maybe you didn't set constant TYPO3_MOD_PATH in your module?
If you expect any help from anybody on this issue, you should save this page as an html document and send it along with your request for help!
--------------------------------------------------------------------------------

Array
(
[TYPO3_OS] => WIN
[PATH_thisScript] => D:/Programme/Typo3/quickstart-3.8.1/index.php
[php_sapi_name()] => apache2handler
[TYPO3_MOD_PATH] => sysext/cms/layout/
[PATH_TRANSLATED] => D:/Programme/Typo3/quickstart-3.8.1/typo3/sysext/cms/layout/db_layout.php
[SCRIPT_FILENAME] => D:/Programme/Typo3/quickstart-3.8.1/typo3/sysext/cms/layout/db_layout.php
)
Aber ich habe doch keine Pfade geändert!
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?! Inzwischen habe ich schon den charset in der DB auf latin1 zurückumgestellt, leider hat's nichts geholfen.

Es ist dringend also wäre ich sehr dankbar wenn jemand sich bald meldet

Viele Grüße,
Brygida

Habe eben in einem anderen T3-Forum gelesen, dass es Probleme zwischen Php-4.4.1 und Apache-2.0 und MySQL geben kann, v.a. im Bezug auf die realURL-Extension. Bei mir hat es bis vor 2 Tagen wunderbar funktioniert nur habe ich nicht alle Änderungen, die ich damals (vor 2 Tagen) vorgenommen hab', dokumentiert und jetzt bin ich dafür bestraft worden Könnte mir bitte jemand freundlich seine Konfigurationen also die httpd.conf und php.ini zuschicken?

Meine Systeme:
Typo3-3.8.1, Apache-2.0, Php-4.4.1, MySQL-4.1, WinXP-Pro

Geändert von Brygida (25.03.06 um 16:13 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: