![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ich bin jetz nicht so der typo3 freak aber ich muss mich in der arbeit damit nun schon fast ein halbes jahr damit beschäftigen. ich habe mir die dokumentation von typo3 (doku zu dem dummy package und das modern template building) durchgelesen und habe nun eine seite mit einem eigenen template erstellt, das funktioniert soweit auch ganz gut nur habe ich jetz ein ganz komisches problem mit typo3 (ich nutze typo3 3.7.1) irgendwie scheint mir, dass typo3 neue content elemente "falsch" einträgt. egal was für content ich eintrage, es werden die html klammern falsch eingetragen (es kommt nicht <> sondern < oder $gt; ). Das bedeutet, wenn ich ein einfaches text element hinzufüge und ein teil von dem satz fett haben möchte, dann taucht auf der seite z.b "fetter text</b>" auf, oder bei einem link "<LINK id _top>link" d.h. es werden nur teile in html übersetzt aber nicht alles. auszug aus dem html quell code den typo generiert: .... <p class="bodytext">Sendung: <LINK 159 _top>Link zu einer Seite</LINK> ... die einzige möglichkeit, dass der content richtig angezeigt wird ist, dass ich als content "Plain HTML" auswähle und dann den text mit html code manuell eingebe. ich suche nun schon ewig und finde leider nichts was auch nur annähernd in die richtung meines problems geht :sad: vielleicht weiss ja jemand von euch rat *hoff* |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |