![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich habe versucht aus den Beiträgen hier schlau zu werden, aber ich kriege leider keinen Durchblick und keine Lösung für mein Problem, da ich ein ziemlicher Anfänger bin. Ich möchte auf jeder Seite ein anderes Headerbild einbauen, habe aber keine ahnung wie ich das anstellen soll. Könnte mir jemand weiterhelfen? grüßle Tine ![]() |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo tine, 1. füge in dein Template einen Marker (###HEADER###) hinzu für den wechselnden Header. 2. TS-Code: Typoscript-Code:
3. Unter 'Seitenheader bearbeiten' wechselst du den Typ der Seite auf Erweitert. Dann kannst du dort eine Grafik hochladen. Die Zeile (file.import.data = level:-1, slide) bewirkt, dass rekursiv nach einer Grafik gesucht wird. Solange keine Grafik in der aktuellen Seite hinterlegt wurde, wird eine Grafik von einem höheren Seiten-Level verwendet! Ich hab das jetzt nicht getestet! Falls es Probleme gibt, melde dich wieder. Gruß Marcel |
|
| |||
| |||
| headerbild z.b. in den contentbereich namens "links" einfügen und dann denn ensprechenden marker den du z.b. ###HEADERBILD### nennst mit marks.HEADERBILD < styles.content.getLeft einfügen |
|
| |||
| |||
| Hallo, Danke für die Hilfe. Ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert. 1.Habe einen Marker im HTML gesetzt und diesen auch im TS generiert.Dann hab ich den "Seiten Header" auf erweitert gesetzt und ein Bild hochgeladen. Habe auch versucht anstatt "uploads/media" "fileadmin/images" zu nehmen. Habe hin und her probiert, aber leider hat es nicht funktiniert, es war kein Bild zu sehen. 2.Die zweite Möglichkeit hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Ich habe den Marker wie beschrieben generiert und ein Headerbild in den "links" Contentbereich geladen. Ich weiß nicht was ich falsch mache! Hat vielleicht jemand eine Lösung? Grüßle Tine |
|
| |||
| |||
| Hi viele Wege führen nach Rom. Bei mir habe ich es mit einer Extension gelöst (macina_banners) So kannst du die Bilder allenfalls auch der Jahreszeit angepasst erscheinen lassen. Das ganze Handling finde ich komfortabler, aber du musst entscheiden. Gruss Bebbi |
|
| |||
| |||
| To Bebbi: Welche genau Version von macina_banners hast du benutz. In der Repository sind 3 Versionen:
Grüße |
|
| |||
| |||
| Ich benutze "Advanced Banner Management". Es ist relativ leicht zu konfigurieren und die Anleitung ist verständlich. Du kannst ebenfalls einen Marker ins Template setzen und diesen dann mit deinem Bild erstetzen lassen. Zu sehen z.B. Hier Gruss Bebbi |
|
| |||
| |||
| To Bebbi: Danke fürs schnelle Antwort. ist diese HP nicht von dir? zufällig Hier: http://www.judobasel.com |
|
| |||
| |||
| doch, diese HP ist von mir. ![]() Die Erste auf Typo3 und seit einigen Wochen online. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ich habe nun auch die Möglichkeit mit der "Macina Banners Extension" ausprobiert. Ich habe mit HIlfe der Typo3-Documentation ein Banner in mein Template eingebunden und habe dann auf einer Seite ein Banner definiert. Doch es will einfach nicht funktionieren. Im Frontend wird zwar ein Bild geladen, wenn ich aktualisiere, jedoch wird es dann nicht angezeigt. Liegt es vielleicht am meinem TS? Ich blick nicht mehr durch. Typoscript-Code:
Hiiilfe!!! grüßle tine |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |