![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Jaja....wieder so ein greenhorn, das sich mit Typo3 beschäftigt und das Forum mit Anfängerfragen nervt. Aber ich war schon fleissig, ich habe das Quickstart-Tutorial durch, mir einiges zum Front- und Backend durchgelesen...Videos geschaut, mir heute "Praxiswissen Typo3" bestellt....nicht schlecht, oder? Was ich nicht verstehe ist, ich möchte eine Dreiteilung auf der Website haben: Links Menü Mitte Content Rechts Spalte mit Search, etc. Oben (links über dem NavMenü und rechts über der Border ein Logo) Ich habe das mit dem Template Business versucht umzusetzen. Mein Menü habe ich also links (wo wird eigentlich bestimmt wo das Menü angeordnet ist?) Das Logo steht schon oben drüber (FC Bigfeet) Dann habe ich also rechts eine Border hinzugefügt, wie hier beschrieben Ich konnte da auch Content einfüllen, der mir bei dem Template Candidate auch angezeigt wurde (Menü oben). Beim Template Business allerdings nicht...nur im Backend. Hier habe ich das Konzept scheinbar noch nicht verstanden. Wo muss ich was einstellen, damit ich solche Änderungen auch im Business-Template angezeigt bekomme...also im Frontend. Wenn jemand ein solches Template wie oben beschrieben erstellt hat, würde ich mich natürlich freuen, wenn er es mir zu Lernzwecken schicken könnte. Gibt es für Typo3 überhaupt Template-Sammluneg, ähnlich Joomla. Nicht so viele, aber wenigstens ein paar OS-Templates, mit denen man etwas rumspielen oder die man für seine Zwecke umändern/erweiter kann. Schon mal vielen Dank und ich bin froh, dass ich einen Ort für meine Fragen gefunden habe. Gruß Bastian |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hi, wenn du nach einem Template suchst, da gibt es zum Beispiel RASI: Home, da kann man Typo3 Template inkl. einer Anleitung zum einbinden des Template herunter laden. Ich denke Du bist mit dem Template Multiflex3 am besten bedient, zumindest entspricht das in etwa dem was Du beschreibst. Rasi hat dazu sogar ein *.t3x File erstellt, mit dem Du das Template ruck Zuck in Dein Typo3 CMS eingebunden hast. Auch die Abhängikeiten werden dann angezeigt, und Du hast dann die Möglichkteit das nach zu installieren. Die Anleitung musst Du aber wirklich von Anfang bis Ende lesen, sonst versteht man es nicht. Naja, und dann kannst Du das Template nach belieben für Deine Zwecke umbauen, das ist nicht schwer. Viel Erfolg! |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe anfangs auch probiert mit den fertigen Templates. Aber am besten wäre, du bastelst dir selber ein Template und bindest das ein. Da weist du wo was ist und lernst auch die Templatestruktur und Typo3 besser kennen. Liebe Grüße jos
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |