![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Liebe T3-Gemeinde! Habe mir eine Login-Seite für die FE-Benutzer (geschützter Bereich) erstellt, auf der ich das Standard-Login-Content eingefügt habe. Vorher habe ich natürlich die FE- Benutzer und -Benutzergruppen erstellt und auch die "Team pages"- der Seitenzweig, der erst nach dem erfolgreichem Login eingeblendet wird. Im TS-Setup habe ich ebenfalls dem Login-Content das PID des SysOrdners mit der FE-Benutzergruppe mitgeteilt: Typoscript-Code:
Meine Probleme sind: 1) Wenn sich jemand mit ungültigen Daten einzuloggen versucht also der Login-Vorgang scheitert, bekommt er eine leere Seite zurück und das finde ich Mega-UNELEGANT! 2) Es gibt da keine "Logout"-Funktion, der Benutzer bleibt "ewig" im geschütztem Bereich, selbst wenn er die ganze Site verlässt, man muss erst das Browser-Fenster schließen Zu 1) Es sollte doch sowas wie "Sorry but you don't have access to this area" und "Zurück"-Link, ähnlich wie beim Login im BE möglich sein, oder? Also, so wie man im Login-Content unter "Send to page" die Seite angibt die beim erfolgreichem Login automatisch angezeigt wird, sollte beim gescheitertem Versuch eben eine "Sorry..."-Seite angezeigt werden. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt ![]() Hat jemand eine Idee wie das zu machen ist? Ich habe übrigens den html-Quellcode der Seite mit der Login-Maske mir näher angeschaut und festgestellt, dass da lediglich die javascript-Funktion "validateForm" aufgerufen wird und diese wiederum prüft lediglich ob alle Felder ausgefüllt worden sind. Aber im Hintergrund muss dann doch eine T3-Funktion laufen die die Zugangsdaten evaluiert und danach steuert. So, jetzt habe ich wieder so viel gelabert und hoffe sehr, dass der "rote Faden" dabei nicht verbliess Schöne Grüße, Brygida P.S. Nach ein paar Monaten Arbeit mit dem Typo3 habe ich den Eindruck gewonnen, dass dieses System zwar vielseitig ist aber viele Dinge sind noch ziemlich oberflächlich gelöst und manchmal muss man selbst was "dazustricken". Nicht desto trotz mein großer Lob und Dank an Kasper und die ganze T3-Entwickler-Gemeinde, zumal dies ein free-ware und open-source ist und in dieser Kategorie ist er wirklich der grösste, glaub'ich so zumindest Info zu meinen Systemen: T3-3.8.1, Win-XP, Php-4.4.1, MySQL-4.1, Apache-2.0 |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo Brygida (interessanter Name ),also man kann das alles von Hand in TypoScript konfigurieren. Allerdings hat Kaspar selbst schon eine Extension geschrieben, die Deinen Ansprüchen gerecht werden sollte: http://typo3.org/extensions/reposito...ginbox/2.2.11/ Allerbeste Grüße Jo |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |