![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin zusammen! Eines vorweg: Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit Typo3, reißt mir wegen meiner amateurhaften Ausdrucksweise nicht den Kopf ab ;) Also folgendes Problem: Typo3 habe ich installiert und ich hangele mich grad an dem Tutorial "Moderne Templateerstellung 1" entlang. Soweit ging das auch alles gut und nahezu problemlos. Diese "automaketemplate" Extension habe ich installiert und seit dem klappt nichts mehr. Selbst folgender Code - aus dem Tutorial - bringt nichts als eine leere Seite ans Tageslicht Typoscript-Code:
Danke schonmal für eure Hilfe |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Ergo würde ich mal vermuten, dass es nun keinen SUBPART INSIDE_HEADER mehr gibt und daher auch nichts ausgegeben wird.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Aber ich weder der Code von oben, noch der der eigentlich etwas ausgeben müsste gibt auch nur irgendwas aus. Hier der Code, der laut Tutorial zumindest die Templatedatei ausgeben müsste: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Entweder Du probierst Dich durch, oder Du versuchst jemanden zu finden, der sich das direkt in Deinem BE ansieht. Sonst wird das wohl nichts.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Der Thread ist zwar uralt, aber als ich ihn wegen des gleichen Problems durch google gefunden habe, und er mir leider nicht weitergeholfen hat, möchte ich zumindest meine Lösung hier posten. Ich habe mich ebenfalls durch das Tutorial "Moderne Templateerstellung 1" gearbeitet und habe genau zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Problem gehabt. Bei mir lag es daran, daß ich beim Template unter der Rubrik Include static: selected noch Einträge von den vorhergehenden Lektionen hatte, nachdem die Einträge entfernt wurden lief es wie geschmiert. Gruß Kai
__________________ TYPO3 v4.0.2 ... debian 2.4.30-grsec i386 ... apache 2.0.54 ... mysql v4.1.11 ... php-5.0.4 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |