![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich habe gerade eine Idee und wollte wissen, ob es dafür eine Möglichkeit ist. Es gibt ja immer wieder das Problem, dass man externe Datenbanken oder statische Seiten irgendwie einbinden muss. Dafür benötigt man dann manchmal die Navigation/ Header / Footer der normalen Seite. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie ich nur dieses generieren kann und von der Datenbank per include oder sonstigem darauf zugreifen kann? Anwendungsmöglichkeiten wären Foren (phpBB, vB,...) oder andere Datenbanken. Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Also alles, was dynamisch ausgelagert wird (z.B. CSS), wird meines Wissens nach als temporary gespeichert, weswegen der Zugriff darauf schwer sein dürfte. |
|
| ||||
| ||||
| Jein, man kann ja auch Elemente in vordefinierte Files schreiben. Hmmm... da müssen wir wohl weiter grübeln ;-) Eine andere Möglichkeit wäre, eine fertig generierte Seite durch einen "Parser" laufen zu lassen. Der trennt die Seite dann an definierten Markern... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!? Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe noch keine Konfiguration gesehen wo es nützlich war ein Gründgerüst von T3 zu exportieren. Denn dann müsstest Du Dein include ja in diese statische Datei schreiben, um Deine externen Daten zu laden. Dann kann man das doch gleich wieder IN T3 machen. Oder ich habe es gänzlich nicht verstanden.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich aber doch gerne ein phBB mit einem Header aus TYPO3 hätte!? Also aktuelle Navigation, etc. Oder kann ich phpBB per Include einbinden!? *grübel* Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Obwohl ich Frames sehr verabscheue würde ich hier für die eine Seite auf der das Forum eingebaut wird, dann doch zu (würg) Frames greifen. Oder eben, wenn Du eine statische Seite zum Einbinden haben willst, eine beliebige Seite im Browser speichern und das Forum darin einbauen. Aber alles nicht so schön.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Wir haben uns - wie wohl die meisten - darauf beschränkt, das Hauptmenü der Webseite statisch in phpbb einzubinden. Eine Lösung könnte ja auch sein, die Typo3-Navi per Frame in PHP zu integrieren. Da komme ich auf folgende Idee:
Wäre das praktikabel oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler? LG Jo |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ganz lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|