![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit pro Artikel eine zweite alternative Headline mittels TS zu realisieren? Die Headline sollte für den Redakteur im BE so einfach zu editibar sein wie die Standart Headline und im FE mit zugewiesener id="*" ausgeben werden. Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Gruß, Hans-Martin Geändert von hans-martin (12.04.06 um 09:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zusätzliches Feld ist kein Problem. Ich weiss nicht, ob es dafür nicht schon eine Extension gibt. Mit dem Ext. Kickstarter kannst Du jedenfalls fast beliebigen Tabellen Felder hinzufügen. Dadurch wird das BE-Formular für die Dateneingabe automatisch angepasst. Die FE-Ausgabe kannst Du dann bequem per TS umsetzen, z.B. die Static-Templates entsprechend erweitern. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi Jo, Ich meinte damit das die Headline jeweils zb ein umschließendes <div id="headline">Meine Headline</div> kriegt. Zitat:
Dankesehr für die Hilfe |
|
| |||
| |||
| Wenn Du Dir die enstprechenden Stellen in den Static Templates anschaust, wo die Daten aus der tt_content-Tabelle geholt werden, wird Dir sicherlich klar werden, wie Du neben dem header- und bodytext-Feld dort Dein neues Feld integrieren kannst. Grundsätzlich ist für jeden, der sich mit TypoScript beschäftigen möchte, ratsam, die Static Templates zu anlysieren und zu studieren. Einerseits ist das die Grundlage schlechthin und andererseits kann man sich dort die Anwendung nahezu aller Möglichkeiten von TypoScript anschauen. Sorry, dass ich hier jetzt keinen Code poste. Aber wenn Du Dein zusätzliches Feld konsequent im FE ausgeben möchtest, kommst Du um oben beschriebenes nicht herum. Liebe Grüße Jo |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |