![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Entweder bin ich zu doof oder sitze zu lange vorm Rechner. Habe nach erfolgreicher ctype Installation ein Kontaktformular eingerichtet. Das ist auch soweit kein Problem. Allerdings wird weder ne Mail an den Empfänger noch an den User geschickt. --- Screenshot Backend ![]() Gruß, Hans-Martin |
|
| |||
| |||
| Hast Du mal im Install Tool die Mailfunktion getestet? |
|
| |||
| |||
| Hi Jo und alle anderen, Gerade mal getestet, funzt auch nicht. Aufm server geguckt, sendmail symlink in der /usr/sbin/ ist auch korrekt gesetzt. ??? VG |
|
| ||||
| ||||
| Da kenn ich noch jemanden, der das selbe Problem hat -> Ich! ![]() Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Firewall auf meinem Server den Mailverkehr blockt. Alle Mail-Tests (auch der im Install-Tool) waren laut TYPO3 erfolgreich, kamen aber nie an! Nutzt Dein Server evtl einen anderen Mail-Server? Ist dieser in /etc/postfix/main.cf als Relayhost eingetragen?
__________________ TYPO3-Newbie, bald mit Diplom! |
|
| |||
| |||
| Mahlzeit bald wieder, Nee der Mailserver ist hier auf der Maschine also localhorst. Da das "komische" SA24 auf der Kiste lüpt ist da einiges geändert. Das Verz /etc/postfix gibt es garnicht bei mir [/etc/webmin/postfix/config][Falls die Werte dich interessieren kann ich Sie dir per PM schicken]. Als FW läuft die in YAST aktivierte iptables Sache... Gruß, Rudi Ratlos. |
|
| |||
| |||
| Also alles was mit PHP-Code: Bei mir landen alle Mails im Queue von Sendmail. Manuell kann ich den nicht leeren mit sendmail -q -v weil -q disabled ist. Kann sein das es an der Absenderadresse liegt teste noch. Auf ner anderen Kiste läuft das nämlich alles wunderbar. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |