![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, Auf einer Seite sollen in einem bestimmten Bereich seitenbezogene Links ausgegeben werden. Dies mache ich über folgendes Element: Typoscript-Code: Wenn der Redakteur allerdings keine Links angegeben hat, bleibt der entsprechende Kasten leer. Das soll nicht so sein. Stattdessen soll dort ein Standardtext erscheinen, der z.B. auch in der Hauptseite (PageID 22) enthalten ist. Die Frage ist nun. Wie stelle ich fest, dass der entsprechende Datensatz für das Element "LINKS" leer ist und wie kann ich stattdessen den Inhalt eines anderen Datensatzes (PageID 22) dort einfügen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
__________________ Gruß Dirk Typo 3.8.1, Windows 2003 mit IIS 6, Active Perl 5.8, PHP 4 Geändert von dirkbernhard (01.05.06 um 18:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| moin, Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Armin, erstmal vielen Dank für Deinen Rat. Dein Code-Schnipsel habe ich folgendermassen angepasst und in mein Template eingefügt: Typoscript-Code:
Dein Tip war genau der Richtige, der zum Erfolg geführt hat.
__________________ Gruß Dirk Typo 3.8.1, Windows 2003 mit IIS 6, Active Perl 5.8, PHP 4 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |