![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
Hallo zusammen. Ich sitze nun schon seit 2 Tagen an einem Problem und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wahrscheinlich nur wieder eine Kleinigkeit, aber ich raff es nicht! Mein Gif-Builder erstellt von Anfang an pngs, bei denen die Schrift nicht so dolle aussieht. Ich möchte aber lieber mit gifs arbeiten. Ich nutze einen "gebrauchten" Server, auf dem IM v.5.5.9 installiert ist. Ich habe nachträglich und zusätzlich v4.2.9 aufgespielt. Es wird erkannt und alle Tests im Install-Tool laufen ohne Fehler. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Muaaah, ich geh erstmal Mittag machen! Hat mir jemand nen Tipp in der Zeit?
__________________ TYPO3-Newbie, bald mit Diplom! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ich stochere mal im Dunkeln unzitiere die gdlib FAQ: Zitat:
maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Vielleicht habe ich mich ein bisschen kompliziert ausgedrückt... Es ging mit lediglich darum, dass die vom GIFBUILDER erstellten Grafiken mit Text drauf als .png nicht schön aussehen. Der Buchstabenabstand stimmt nicht und es sieht aus, als würde der Text "hüpfen". Also habe ich versucht, auf .gif umzustellen und bin daran gescheitert. TYPO3 zeigt mir nach wie vor einen Fatal Error, wenn ich in der Installation unter [GFX] GDLib using PNG: 0 (für .gif) einstelle. Ich habe inzwischen auch so viele Parameter geändert, dass ich nicht mehr weiß, wo der Fehler liegen könnte... Nun hab ich folgendes erreicht: Die Grafiken werden mir als .gif angezeigt - aber ohne den Text!! Auf allen Grafiken fehlt der Text... Meine Config: Code: [BE][disable_exec_function]= 0 current value is 0 [GFX][gdlib]= 1 current value is 1 [GFX][gdlib_png]= 1 (PNG) current value is 1 [GFX][im]= 1 current value is 1 [GFX][im_combine_filename]= composite current value is composite [GFX][im_version_5]= 0 current value is 0 [GFX][im_path]= /srv/www/htdocs/imagemagick-4.2.9/bin/ (4.2.9) current value is /srv/www/htdocs/imagemagick-4.2.9/bin/ ![]() =============================================================== EDIT: Die Sache mit dem Text habe ich inzwischen lösen können, es lag am [GFX][im_combine_filename]. Das stand auf compostite, ich habe es auf combine umgestellt, nachdem der Server-Error-Log das bemängelt hatte ![]() Aber trotzdem bin ich mit der Qualität der .png-Grafiken mit Text nicht zufrieden! Im Anhang ein Beispiel. Die Ls bei "Hallo" sind höher gestellt als der restliche Text... Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen kann?
__________________ TYPO3-Newbie, bald mit Diplom! Geändert von JanBob (13.03.06 um 12:10 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |