![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Vor weg bin Linux Anfänger muss mich aber mit Typo3 unter Linux beschäftigen wäre dankbar wenn jemand mir helfen könnte. Habe Xampp für Linux installiert läuft alles wunderbar habe dann das dummy-3.8.1 heruntergeladen und in /opt/lampp/htdocs/ entpackt dann die Verzeichnisse und Dateien localconf.php typo3temp typo3conf typo3conf/ext uploads/pics uploads/media uploads/tf fileadmin mit chmod 777 recht zugewiesen wenn ich aber http://localhost/dummy-3.8.1 eigebe kommt diese Fehlermeldung Zitat:
Danke schon mal Tschau Geändert von Junior (15.04.06 um 11:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hallo, Leider hast Du nicht geschrieben, welches Betriebssystem du einsetzt. Deshalb kann ich Dir nur ansatzweise helfen. Die Fehlermeldung erscheint z.B. wenn der Webserver das Verzeichnis nicht "betreten" (lesen) darf. Ich gehe mal davon aus, dass Suse installiert ist. Dann heist der Benutzer als der der Apache ausgeführt wird "wwwrun" mit der Gruppe "www" (unter Debian "www-data" und "www-data"). Da Du wahrscheinlich die Dateien von TYPO3 als Benutzer "XYZ" kopiert haben wirst, wurden diese auch unter diesem Benutzer angelegt. Du musst also nicht nur die entsprechenden Dateien von TYPO3 mit Schreibrechten ausstatten, sondern auch das Oberverzeichnis. Also: chmod -R a+rx /opt/lampp/htdocs Damit wird alles innerhalb "/opt/lampp/htdocs" für alle lesbar gemacht. Weiterhin kann es sein, dass in der Konfiguration des Apache das Verzeichnis "/opt/lampp/htdocs" nicht für den allgemeinen Zugriff freigegeben ist. Auch da haben die verschiedenen Distris unterschiedliche Mechanismen. Stichworte: Directory, Alias, VirtualHost Ich hoffe zumindest etwas in eine Richtung gewiesen zu haben. MfG, Lars Thalheim |
|
| |||
| |||
Hallo Hab es zwar selbst hinbekommen, aber das mit dem chmod -R a+rx /opt/lampp/htdocs wuste ich auch noch nicht. Und ja ich hab Suse 10.1 auf meine Laptop Sorry werde das OS in Zunkunft angeben. MFG Hasch |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |