Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.06, 14:52
Forum Newbie

Mandantenfähigkeit

Hi,

kann mir jemand sagen ob und wie man die Mandantenfähigkeit bei dem "quickstart-3.8.1" (das mit der "BigFeet"-testsite) nutzen kann?

Typo3 soll doch mandantenfähig sein, d.h. mit einer Software-Instanz sollen mehrere Sites, jede mit eigener Datenbank, Benutzergruppen, usw. möglich sein.

Ich habe bereits drei Sites, insgesamt mit der BigFeet-Site, aufgebaut aber allesamt sind in EINER Datenbank gespeichert. Wenn ich eine neue Site kreiere dann bemerke ich es auf der Titelseite "Is root of the webpage".

Wie kann ich dann bestimmen in welcher Datenbank soll die neue Site gespeichert werden? Im Installations-Tool scheint es, dass alles was zu einer Weltkugel gehört eine Site ist (heißt bei mir "Quickstart") und somit in einer Datenbank gespeichert wird. Kann man vielleicht mehrere "Weltkugel" in einer Instanz installieren?

Meine Systeme:
Win XP, Apache-2.0, Php-4.4, MySQL-4.1, Typo3-3.8.1

Schöne Grüße,
Brygida
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 19.04.06, 18:27
TYPO3forum.net Donater

Du hast nur eine Source. Für jede Installation musst du einen eigenen Dummy oder Site-Ordner haben. Dort wird angegeben, in welche Datenbank die Daten gespeichert werden, und die lokalen Extensions werden in unterschiedliche Site-Ordner installiert.
So was geht nur unter Unix (wegen der symbolischen Links) und am besten Source und Dummy getrennt installieren und nicht das Quickstart-Package.
Was du natürlich machen kannst, ist du legst mehrere Seiten an, die jeweils Root des Webauftrittes sind. Dann gibst du für die Benutzer immer nur den Zweig frei. Die Admins können immer noch den kompletten Seitenbaum sehen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 19.04.06, 19:51
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Brygida
Typo3 soll doch mandantenfähig sein, d.h. mit einer Software-Instanz sollen mehrere Sites, jede mit eigener Datenbank, Benutzergruppen, usw. möglich sein.
Den Irrtum habe ich bold hervorgehoben. Alles in einer Instanz geht in EINE DB.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: