![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, kann mir jemand sagen ob und wie man die Mandantenfähigkeit bei dem "quickstart-3.8.1" (das mit der "BigFeet"-testsite) nutzen kann? Typo3 soll doch mandantenfähig sein, d.h. mit einer Software-Instanz sollen mehrere Sites, jede mit eigener Datenbank, Benutzergruppen, usw. möglich sein. Ich habe bereits drei Sites, insgesamt mit der BigFeet-Site, aufgebaut aber allesamt sind in EINER Datenbank gespeichert. Wenn ich eine neue Site kreiere dann bemerke ich es auf der Titelseite "Is root of the webpage". Wie kann ich dann bestimmen in welcher Datenbank soll die neue Site gespeichert werden? Im Installations-Tool scheint es, dass alles was zu einer Weltkugel gehört eine Site ist (heißt bei mir "Quickstart") und somit in einer Datenbank gespeichert wird. Kann man vielleicht mehrere "Weltkugel" in einer Instanz installieren? Meine Systeme: Win XP, Apache-2.0, Php-4.4, MySQL-4.1, Typo3-3.8.1 Schöne Grüße, Brygida |
|
| |||
| |||
| Du hast nur eine Source. Für jede Installation musst du einen eigenen Dummy oder Site-Ordner haben. Dort wird angegeben, in welche Datenbank die Daten gespeichert werden, und die lokalen Extensions werden in unterschiedliche Site-Ordner installiert. So was geht nur unter Unix (wegen der symbolischen Links) und am besten Source und Dummy getrennt installieren und nicht das Quickstart-Package. Was du natürlich machen kannst, ist du legst mehrere Seiten an, die jeweils Root des Webauftrittes sind. Dann gibst du für die Benutzer immer nur den Zweig frei. Die Admins können immer noch den kompletten Seitenbaum sehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |