![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich habe auf meinem Server Suphp installiert, um die Berechtigungsprobleme mit mod_php zu umgehen. Nun stellt sich mir die Frage, was muss ich tun, damit ich meine typo3 installation wieder zum laufen bekomme? Ich habe unter /home/www/typo3_src liegen. Unter /home/www/web14/html/ liegt ein Directory eines Typo3-Nutzers. Die Ordner und Dateinen haben nun alle den Nutzer web14:web14 zugewiesen bekommen. Vorher war es ja wwwrun:www. Wenn ich nun meine TYPO3-Seite anschaue bekomme ich folgende Meldung: 500 Internal Server Error SuPhp.log sagt mir folgendes: Zitat:
Gruß Tobias Geändert von Junior (24.04.06 um 15:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ohne dass ich jetzt genau Deine Konf. hätte, würde ich den Owner aller Dateien auf wwwrun setzen, Gruppe bleibt die des Users (web14) und dann der Gruppe Schreibrecht geben. Damit dürfte suphp zufrieden sein, und der Anwender kann die Dateien ändern.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Hi, du kannst in der suphp.conf deine niedrigste uid angeben, dann dürfte zumindest typo3 problemlos laufen. Das Problem an suphp in Verbindung mit typo3 (und ausgelagerten sources) ist allerdings, das dann alle Dateien (Uploads) mit den Rechten der Sourcen angelegt werden und die sind ja nicht gleich den Rechten des normalen Webaccounts und dürfen deswegen nicht ausgeführt werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Hi, nein es geht nicht um php Dateien, sondern auch um Bilder und ähnliches. Sogar die Bilder, die von typo3 erzeugt werden (z.B. für ein Menü). Und die werden dann nicht angezeigt. Deswegen geht es mit suPHP nur als Standalone Version. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn du den Sources die selben Rechte gibst wie dem Webuser, geht es ohne Probleme, nur dann kannst du die Sourcen auch nur einmal verwenden. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-installation-updates/11596-typo3-suphp.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Urgent: TYPO3 in combination with suPHP - HowtoForge Forums | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials | This thread | Refback | 04.10.07 13:30 | |
| Urgent: TYPO3 in combination with suPHP - HowtoForge Forums | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials | This thread | Refback | 13.04.07 08:15 | |