![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Wenn ich versuche, neue Bilder in eine Seite einzustellen, gelingt dies nicht und es erfolgt diese Fehlermeldung: exec, phpinfo, popen, proc_open() has been disabled for security reasons in /home/httpd/vhosts/domainname/httpdocs/typo/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 1894 Im php.ini configuration check geben folgende Einträge den Hinweis auf die Ursache: Functions disabled! disable_functions=show_source, system, shell_exec, passthru, exec, phpinfo, popen, proc_open The above list of functions are disabled. If TYPO3 use any of these there might be trouble. TYPO3 is designed to use the default set of PHP4.0.6+ functions plus the functions from GDLib. Possibly these functions are disabled due to security risks and most likely the list would include a function like exec() which is use by TYPO3 to access ImageMagick. Ebenso ist open_basedir set. Da typo3 beim provider installiert ist, habe ich bisher vergeblich versucht über eine .htaccess-Datei die erforderlichen Einstellungen zu erreichen. Der Befehl php_value open_basedir off (oder php_value open_basedir /usr/bin/) wird nicht ausgeführt. Woran kann das liegen? Welchen Befehl muss ich in der .htaccess-datei setzen, damit die o.g. Funktionen ausgeführt werden können? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kannst Du nichts gegen tun, ausser den hochkompetenten Support des Providers anzuschreiben.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für den wenig erfreulichen Hinweis. Mich wundert allerdings, dass das Problem nicht von Anfang an aufgetreten ist. Eine bereits installierte website wird mit zahlreichen Bildern ohne Fehlermeldungen problemlos angezeigt. Erst das Hinzufügen weiterer Bilder funktionierte dann nicht mehr. Kann es noch eine andere als die von mir vermutete Ursache dafür geben? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Einfacher wäre es jedoch Deinen Provider zu fragen, denn wir können nur raten und vermuten.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Ich wollte gerade mich erneut an meinen Provider wenden, als ich erfreut bemerkte, dass ohne mein Zutun, das Problem offenbar vom Provider jetzt direkt gelöst wurde. Neue Bilder können wieder ohne Probleme geladen und angezeigt werden. Ich hoffe, das bleibt so. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |