![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ich möchte mit Typo 3 (momentan arbeite ich mit Version 3.8.1) eine Intranetlösung realisieren. Die Anforderungen sind noch nicht ganz geklärt. es geht um ca. 100 Mitarbeiter und ein paar Homeoffices. Ich habe seit ca 1 Jahr nichts mehr mit Typo 3 gemacht und muss mich erst wieder einarbeiten. Ich wollte mal grundsätzlich wissen ob jemand Erfahrungen auf dem Gebiet hat und wie praktikabel es ist. vielen Dank Martin |
|
| ||||
| ||||
| Auch an dieser Stelle: Ist INTRANET ein definierter Begriff? Wo liegen Deiner Meinung nach der technische Unterschied zwischen einer Internet Site und einer Intranet Site?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| kommt drauf an was du für Anforderungen hast...
__________________ The nice thing about Windows is - It doesnt' just crash, it displays a dialog box and lets you press 'OK' first. |
|
| |||
| |||
hallo zusammen. Ich habe bislang noch nicht viele Erfahrungen mit Typo3 gemacht, will mich aber einarbeiten, und eine kleine Arbeit verwirklichen. Ich dachte da auch an eine art intranet. und zwar sollte es folgende möglichkeiten haben. Als Grundsystem wäre einfach eine Portalseite, wo sich die User mit ihrem Login und PW einlogen können. darin sehen sie halt eine Newsseite, einen Ferienplan usw. Was mich jetzt interessiert ist nun eine frontpage, die auch vom Internet, also ausserhalb des Firmennetzwerkes erreichbar ist. Auf dieser Seite sollte eine ftp funktion eingebaut sein, damit z.B. Kunden ihre Daten hochladen können. Diese Daten sollten vom Intranet (in der Firma selber) von den Verantwortlichen Sachbearbeitern auch zu sich heruntergeladen werden können. Als erster Schritt würde etwas einfaches genügen, weitergehend wäre es vielleicht interessant, wenn der Uploader einen Sachbearbeiter aussuchen kann, so dass später nur dieser die Daten herunterladen kann. Für den "FTP-Server" wäre natürlich auch interesannt wenn ich den Kunden ein schnelles Login einrichten kann, damit sie Daten herunterladen können, diese natürlich nur bei richtiger Berechtigung. Meine Fragen wären also, gibt es gute Extensions, mit denen ich : a) Eine PW-geschützte Intranetseite, mit Kalender, Dateitransfer, News,... erstellen kann b) Ein Webfront, wo ich auch einen FTP-Server einrichten kann c) kann ich a) und b) kombinieren ? ich danke für eine rasche antwort gruss amagra |
|
| ||||
| ||||
| schau einfach bei den extensions nach da gibts es genug für deine zwecke oder nimmst dir gleich eine groupwarelösung wie e-groupware und co...
__________________ The nice thing about Windows is - It doesnt' just crash, it displays a dialog box and lets you press 'OK' first. |
|
| |||
| |||
| da ich noch wirklich ein anfänger bin... kannst du mir einen link geben, wo ich eine freie groupware extension finde ? Damit ich mir das mal genauer anschauen kann ? |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| die habe ich auch schon gesehen, aber so wie ich es verstehe, sind das eigenständige Systeme, also nicht nur Typo3 Extensions. Oder liege ich jetzt falsch ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das kommt darauf an was du für anforderungen für dein projekt hast. wenn du z.B. dateimanagement, e-mails, internes messagesystem oder sowas ähnliches brauchst dann würde ich eher auf eine fertige groupwaresoftware aufbauen da das ganze mit typo3 eher verkompliziert wird - meine meinung.
|
| |||
| |||
| scheint mir eigentlich auch logisch. Ich bin aber sozusagen soweit beschränkt, dass es eben mit Typo3 laufen sollten, und nicht noch andere "produkte" dazu kommen. Das es damit wohl mehr Arbeit gibt, damit muss ich wohl leben müssen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |