![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hmm...die Frage ist: welche Extensions Probleme machen. Daher hier eine Auflistung der Extensions, die installiert sind: Extension-Manager Bild 1 Extension-Manager Bild 2 Extension-Manager Bild 3 Muss ich irgendwelche Extensions vorher deinstallieren? |
|
| ||||
| ||||
| ich würde mal die tt_news raushauen hast du es schon mal einer neuen db versucht ?? (export der alten etc..)
__________________ The nice thing about Windows is - It doesnt' just crash, it displays a dialog box and lets you press 'OK' first. |
|
| |||
| |||
| Ich habe das Web mittlerweile auf den unterschiedlichsten Plattformen installiert: Windows/Linux, Mysql 3.23/4.1/5.x, PHP 4.4/5.x, Apache. Also was meinst Du mit andere Datenbank? Was ich noch testen werde ist, die Tabellen mal prüfen und ggfs. reparieren zu lassen. tt_news? hmm, ich werde mal nen paar Extensions deinstallieren. Reicht es, die Extensions zu deaktivieren oder müssen die komplett gelöscht werden? |
|
| ||||
| ||||
| mit neuer db mein ich: exportiere nur die wichtigen tables content, template etc... alles andere weglassen also kein fullbackup. Dann eine neue db erstellen und import, admin user erzeugen etc. Einfach gesagt installier typo3 so als würdest du eine neue seite machen und schau mal ohne deine daten zu importieren ob alles funzt. BE, FE... die ext solltest du besser deinstallieren
__________________ The nice thing about Windows is - It doesnt' just crash, it displays a dialog box and lets you press 'OK' first. |
|
| |||
| |||
| Also schaue ich mir jetzt den Standard-SQL-Dump database.sql an, suche mir heraus, welche Tabellen benötigt werden. Diese Tabellen sichere ich dann aus der DB des aktuellen Webs. Ist das der richtige Vorgang? Ich weiß nämlich nicht, welche Tabellen ich benötige... Ich habe jetzt tt_news, rte, und noch zwei weitere wichtige deinstalliert. Das Update auf Typo3 3.8 ist wieder fehlgeschlagen (kann mich nicht anmelden, FE zeigt die bekannten Fehlermeldungen) |
|
| ||||
| ||||
| machs am besten über phpmyadmin oder mysqldumper wichtige tabellen sind: pages tt_content ok vergiss das mit den ext das war nicht das prob
|
| |||
| |||
| Es will nicht klappen! Habe jetzt folgendes gemacht: Typo3 3.8 Dummy-Installation auf neuer DB. Das läuft logischerweise. Export der Tables tt_content und pages aus dem alten Web in die DB des neuen Dummy-Webs. Es erscheinen folgende Fehlermeldungen: Fehler Backend Fehler Frontend Typo3 schreit jedes mal nach einem falschen Ergebnis beim Lesen aus der Tabelle. Ich habe bereits mit myisamchk -r q bzw. --safe-recover -f die Tabellen korrigieren lassen. Ohne Erfolg. Was kann ich jetzt noch tun? Geändert von schmidtsmikey (07.02.07 um 12:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| kannst du deine seiten im BE sehen ??!! wenn ja ist dort irgendeine seite shortcut ??
|
| |||
| |||
| Du hast einen Dump aus 3.5 in 3.8 eingespielt? Dann muß ich es noch einmal sagen: Du kannst keinen Dump in eine DB einspielen, die schon auf dem Schema einer neueren Version ist. Die Update scripte sind dafür gemacht, ein DB-Schema von einem alten Stand auf den passenden Stand für die aktuell installierte Version zu bringen. Hast Du die Tabellen vorher geleert oder ist macht der Dump das? Sonst hast Du nämlich eventuell doppelte Primary Keys und das mag die DB gar nicht. Schau mal nach, was Du an Tabelleninhalten hast. Geändert von kerimbey (07.02.07 um 13:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @6uellerBelästigungspanda Ich kann keine Seiten im FE sehen. Wie Du im Screenshot siehst, sind auch keine Seiten im Tree im BE sichtbar. Es kommt dieser Fehler von MySQL! @kerimbey Ich habe doch den hinweis bekommen, es so zu machen. Ich schaffe es nicht, die Typo3 3.5 Version upzugraden! Das sieht man doch in diesem Thread? Ich bin ziemlich ratlos und halte mich an jedem Hinweise wie ein Strohhalm fest. Ich habe folgendes gemacht: 1.) Ganz normale Dummy-Installation 3.8.1 2.) Im alten Typo3 3.5 per PHPMyAdmin die Tables tt_content und pages exportiert 3.) In der Dummy-Installation die Tabellen tt_content und pages geleert und den Dump eingespielt. Und die Tabellen pages und tt_content scheinen nach dem Import in Ordnung zu sein. Es sind keine doppelten UID's vorhanden und die Inhalte sind auch vorhanden... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |