![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Ich habe folgendes Problem mit Version 3.7 und 3.81. (Als dummy, bzw als Quickstart).Ich will beides auf einem W2K3 Server mit IIS6.0 und MySQL zum laufen bringen. PHP Version: 5.2.1 MySql Version: 5.1 Die Installation funktioniert auch wunderbar (zumindest bringt sie keinen Fehler und die Datenbank mit Tabellen wird angelegt). Wenn ich mich dann aber im BE anmelden will, kommt: "Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters.". Über das Install-script will ich einen neuen admin User anlegen. Es kommt eine Fehlermeldung, wenn der User "admin" erneut angelegt ewerden soll, bei anderen kommt keine Fehlermeldung, es wird aber auch nichts angelegt. In der sys_log Tabelle erscheinen folgende EInträge: Login-attempt from %s (%s), username '%s' not foun... Andere Scripte, die auf die Datenbank zugreifen, haben keinerlei Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Thx vorab, Oliver |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Problem gelöst. Es hängt an der MySql Version. In der My.ini: # Set the SQL mode to strict Folgende Zeile muss auskommentiert werden #sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" und durch diese ersetzt werden sql-mode="MYSQL4" Dann gehts. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hallo ich, absoluter Neuling, wollte mich mal mit dem CMS Typo3 beschäftigen. Leider habe ich schon am Anfang diverse Startschwierigkeiten. Ich habe versucht TYPO3 auf 2 verschiedenen Rechnern (WIN XP Prof) lauffähig zu bekommen. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Auf einem System habe ich WebServer Apache 2.059, PHP 5.2.1, MySQL 5.0.37, PHPmyAdmin 2.10.02 installiert. Alles läuft super & ohne Probleme. Danach habe ich quickstart-3.8.1.zip geladen und unter apache\htdocs\ ausgepackt. Alle Anweisungen wurden wie im TUT beschrieben befolgt. Zugangsdaten für Datenbank Benutzername, Passwort und Host habe ich die gleichen vergeben, wie ich auch bei mySQL/phpMyAdmin habe. Alle Punkte (123 STEP) wurden korrekt abgearbeitet und von "You`re done" bestätigt. Danach konnte ich zum Frontend gehen. Wollte ich mich dann aber im Backend einloggen, mit den vorgegebenen Zugangsdaten "admin" & "password" dann bekomme ich die Fehlermeldung: Your login attempt did not succeed..... (Cookis & JavaScribt sind an. Habe das sowohl im IE wie auch im Firefox probiert. Auch meine mySQL- Zugangsdaten gehen nicht, habe auch joh316 probiert-) Was mache ich falsch? Auf dem anderem Rechner habe ich dann der Einfachheit halber gleich die Typo3Winstaller_4.0.2.exe genommen. Nach der Installation sind Apache & mySQL "running". Wenn ich dann aber die URL http://127.0.0.1/quickstart/ auffrufe, bekomme ich folgende Meldung Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in D:\Develoment\xampp\htdocs\quickstart\t3lib\class.t3lib_db.php on line 831 Nu bin ich am Ende mit meinem Latain. BITTE!!! WER KANN HELFEN? Es bedankt sich Mina |
|
| |||
| |||
| Zum ersten versuch kann ich dir auch nix sagen und zum 2ten da liegt es schlicht und einfach da dran das er die Datenbank nicht findet, bzw nicht mit der connecten kann weil der host, loginname, loginpasswort oder der Datenbankname nicht stimmt. gruss marco |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |