![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe meinen Webspace bei Evanzo, nachdem ich jetzt Typo3 zu meinem Webspace hinzugefügt habe und es installiert wurde (wird von evanzo erledigt) kann ich im Adminbereich durch einen Rechtsklick auf dem Seitebaum nichts auswählen, also es kommt kein Menü (siehe Sceenshot). Woran liegt das und wie kann ich das ändern?? Geändert von scheibo (19.11.07 um 13:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Klick mal mit der linken Maustaste auf die Weltkugel. Die rechte Maustaste ist eigentlich dem Browserkontext Menü vorbehalten und das Verhalten wird durch JavaScript abgefangen. Das scheint bei dir nicht korrekt zu funktionieren. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
verdammt, warum habe ich das nicht vorher versucht ![]() Wieso klappt das mit der Rechten maustaste nicht? Danke für die schnelle Antwort...es hat geklappt. |
|
| ||||
| ||||
| Na hab ich doch oben geschrieben: Das Verhalten wird durch JS abgefangen. Bei mir im FF / WinXP kommt zwar das TYPO3 Kontext Menü, aber es wird durch das Browser Kontekt Menü überlagert. Im IE 7 / Win XP gehts. Ich hab mir im Browser eigentlich angewöhnt, generell auf die rechte Maustaste zu verzichten. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Habe aber leider kein Menüpunkt IMPORT FROM .t3d das geht nur auf einer Unterseite, kann ich das noch irgendwo ändern?? |
|
| ||||
| ||||
| Ein Import geht nur auf der Weltkugel. Bist du denn als admin angemeldet? Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Bin als Admin angemeldet. Leider geht das mit dem klick auf die Weltkugel nicht, siehe Sceenshot. |
|
| ||||
| ||||
| Was für eine TYPO3 Version nutzt du denn? Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Die Version ist 3.7.0. Das kann ich zur zeit hier auch nicht ändern. |
|
| ||||
| ||||
| Hm, die älteste Installation, die ich noch in Betrieb hab, läuft mit TYPO3 3.8.1 und da geht das ohne Probleme. Gruß Peter
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |