![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte Typo3 installieren. Das scheitert aber an der 2 Aufforderungen. MySQl. Ich habe keinen Schimmer wie ich MySQL installieren ode rkonfigurieren kann. Habt Ihr vielleicht für mich Tipps oder ein Tut auf Lager? Ich habe gesucht, aber mir hilft es nicht weiter, wenn gesagt wird: Das ist komplex, nimm einen Server wo es installiert ist, etc. Ich möchte es lernen und daher wende ich mich an Euch, die Könner in Sachen Typo3. Grüße schiwa Geändert von schiwa (20.12.07 um 14:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Um welches Betriebssystem handelt es sich? Welche Version? Beschreibe mal deine jetzige Installation.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hi, ich habe Dir den Screen einmal angehangen. Das ganze ist ein Server, MySql 3, linux, php4. |
|
| ||||
| ||||
| 1. Ich habe dem Thread mal eine Beschreibung gegeben die ein bischen im Zusammenhang steht. Die Meldung ist sofort verschwunden, wenn Du korrekte Daten für Username/Password/DB-Server benutzt. |
|
| |||
| |||
| Hm, die Daten habe ich eingegeben. Aber immer noch. Ist bei dieser Installation der lokalhost zu ändern? Noch nen Fehler. auf der STartseite steht: Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Unknown MySQL server host 'lokalhost' (1) in /kunden/75308_37077/rp-hosting/9/9/raith/typo/typo3/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 831 Warning: mysql_list_tables(:sad: supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /kunden/75308_37077/rp-hosting/9/9/raith/typo/typo3/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 892 [CENTER]Grüße schiwa[/CENTER] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Wort lokalhost führt auf Dauer sicher zu einer Schädigung der Leber, während man localhost zum Ansprechen des lokalen Servers nutzen kann.... |
|
| |||
| |||
| Hey.... mit Bedacht eingegeben. Jetzt gehts weiter Danke schön. |
|
| ||||
| ||||
| Achso, jetzt versteh ich das erst. Du möchtest das T3 mit einer Datenbank verbindet... Wenn es der localhost nicht ist, dann würde ich beim Hoster nachfragen, wo der MySQL Server zu erreichen. EDIT: Na Super! Dann kannst du den Thread auf Gelöst stellen wenn sonst keine Probleme mehr mit der Datenbank auftreten. Wie das geht steht in meiner Signatur!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Zwincker,... ich bastele noch ;-). Bis dato dachte ich es "MUSS" eine Datenbank dahinter stehen?! die schiwa |
|
| ||||
| ||||
| Gehe bitte nicht davon aus, dass irgendwer Dir folgen kann. Ich zumind. nicht? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |