Um welches Betriebssystem handelt es sich?
Welche Version?
Beschreibe mal deine jetzige Installation.
Hallo,
ich möchte Typo3 installieren. Das scheitert aber an der 2 Aufforderungen. MySQl. Ich habe keinen Schimmer wie ich MySQL installieren ode rkonfigurieren kann.
Habt Ihr vielleicht für mich Tipps oder ein Tut auf Lager?
Ich habe gesucht, aber mir hilft es nicht weiter, wenn gesagt wird: Das ist komplex, nimm einen Server wo es installiert ist, etc. Ich möchte es lernen und daher wende ich mich an Euch, die Könner in Sachen Typo3.
Grüße
schiwa
Geändert von schiwa (20.12.2007 um 14:18 Uhr)
Um welches Betriebssystem handelt es sich?
Welche Version?
Beschreibe mal deine jetzige Installation.
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!
Hi,
ich habe Dir den Screen einmal angehangen.
Das ganze ist ein Server, MySql 3, linux, php4.
Hm,
die Daten habe ich eingegeben. Aber immer noch. Ist bei dieser Installation der lokalhost zu ändern?
Noch nen Fehler. auf der STartseite steht:
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Unknown MySQL server host 'lokalhost' (1) in /kunden/75308_37077/rp-hosting/9/9/raith/typo/typo3/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 831
Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /kunden/75308_37077/rp-hosting/9/9/raith/typo/typo3/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 892
Grüße schiwa
Hey....
mit Bedacht eingegeben.
Jetzt gehts weiter
Danke schön.
Achso, jetzt versteh ich das erst. Du möchtest das T3 mit einer Datenbank verbindet...
Wenn es der localhost nicht ist, dann würde ich beim Hoster nachfragen, wo der MySQL Server zu erreichen.
EDIT:
Na Super! Dann kannst du den Thread auf Gelöst stellen wenn sonst keine Probleme mehr mit der Datenbank auftreten. Wie das geht steht in meiner Signatur!![]()
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!
Zwincker,...
ich bastele noch ;-). Bis dato dachte ich es "MUSS" eine Datenbank dahinter stehen?!
die schiwa