![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo zusammen, ich habe das problem, daß ich eine existierende typo3 3.6 installation auf einer 3.x mysql installation laufen habe. nun möchte ich das neue 3.7 installieren, welches ja eine 4.x db benötigt. habe daher die 4.x unter linux parallel unter einem anderen port aufgesetzt und sie läuft prima. die installation mit dem 123 klappt wegen des :PORT ja nicht, habe ich aber mit dem trick der umleitung und der änderung der config bewerkstelligt. leider scheint es aber weitere probleme zu geben, da ich im be permanet fehlermeldungen usw. bekomme und einige dinge nicht so klappen. FRAGE: wie kann ich typo3 3.7 mit mysql 4.x auf einem anderen port als 3306 laufen lassen? Gibt es eine andere syntax als den ":" oder klappt es eventuelkl mit einer pipe? wie gesagt, der port 3306 ist durch die mysql 3.x belegt und die localhost pipe ebenfalls. danke jmc |
|
| |||
| |||
| Eine Lösung zum Problem kann ich nicht geben, aber typo3 3.7.0 benötigt nicht dringend mySQL 4.x (außer du setzt die Ext. "Version" ein). DD |
|
| |||
| |||
| hi, hmmm, in den empfehlungen steht mindestens die 4.0.18 zu nehmen da sonst einige dinge nicht klappen. was meinst du mit ext version? danke jmc |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |