warum installierst du dann nicht das package mit freetype und machst dann n update?
Auch wenn meine letzten Post unbeantwortet blieben, versuch ich es nochmal hier.
Ich würde gerne die Extension "Projektmanager" testen. Es fehlt mir wohl leider Freetype dafür, siehe:
Laut dem Installtool weisst das auf ein Problem mit Freetype hin. Die Extension läuft wohl erst zuverlässig auf Typo3 > 3.6.0. Und ein Package mit Freetype gibt es nur unter Version 3.6.0.Code:imagettfbbox(): Could not read font in D:\apachefriends\xampp\xampp\htdocs\website\t3lib\class.t3lib_stdgraphic.php on line 714
Leider habe ich keine Linux Umgebung, in der ich Freetype einfach compilieren könnte.
Deshalb: Was kann ich machen, damit ich Freetype unter Windows zum Laufen bringe?
Typo3 3.8.1. bei allinkl.com
warum installierst du dann nicht das package mit freetype und machst dann n update?
typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com
Hy
Damit hier mal eine Antwort hin kommt :-)
Also du meinst so ein "ready to Run" Typo3 Packet mit dem <3.6 ?
Naja, vieleicht kann man sich das ja installieren und dann von Hand auf 3.6 oder 3.7 updaten. Ein Versuch wäre es auf jedem Fall wert und sollte auch mit etwas Handarbeit leicht zu bewerkstelligen sein.
Vorrausgesetzt, ich habe deine Frage auch richtig verstanden.
Gruß AFisch
EDIT: Mist, war doch einer schneller :-)
TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de
hehe :-)
dass deine letzten 3 fragen unbeantwortet geblieben sind liegt glaube ich daran, dass sie leider etwas speziell waren...
wow, danke.
auf das update hätt ich auch selber kommen können :(
einfach drüberspielen reicht wohl nicht, was?
Typo3 3.8.1. bei allinkl.com
doc klar, unter windows einfach alle ordner ausser fileadmin und typo3conf mit den neueren überschreiben
wäre hier ebenso hilfreich gewesen wie in der ml ... ;-)Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Mir fehlten die Rechte an der Extension.
- Henry Schaffrath (als_)
ich weiss, ich wär n guter lehrer geworden LOL