![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Nabend, Ich hab vor mein Projekt von der Arbeit zu Hause bei mir weiterzuführen. Hab die Typo3 Dateien kopiert und bei mir auf dem Webserver eingefügt. Die DB hab ich per phpMyAdmin exportiert und bei mir drauf gespielt. Soweit so gut. Hab schon damit gerechnet das ich einige Anpassungen machen muss. Allerdings komm ich nicht ins BE rein, da der DBHost noch auf den in meiner Firma zeigt :sad: Code: Warning: mysql_pconnect(): Can't connect to MySQL server on XXX in C:\apache\htdocs\quickstart\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 776 Schönes Wochenende.
__________________ Typo3 3.8.1. bei allinkl.com |
|
| |||
| |||
| Moin Guckst du in "typo3conf/localconf.php". Das stehen die Daten für Mysql drin. Gruß AFisch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de |
|
| ||||
| ||||
| Danke hat funktioniert. Jetzt komm ich aber nicht mehr über den BE Login Bereich rüber. Usernamen und Passwörter sind definitiv richitg von mir eingegeben. Denke das ich noch irgendwas übersehen hab. BTW: Er schlägt mir immer Admin als Benutzer vor? EDIT: Habs gerade mal getestet. Ins Frontend komm ich und es wird mir was angezeigt. Hab einen Login eingebaut, auch der funktioniert nicht.
|
| ||||
| ||||
| geh ins install-tool und leg einen neuen admin an. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Lutz, kannst du das ein wenig konkretisieren. Ich finde nix um im Install Tool, den Admin anzulegen, lediglich den DB User kann ich ändern. Danke
|
| |||
| |||
| welche rechte hat denn der db user?
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2) spalte 2 (database analyser) auswählen 3) unten in der drittletzten zeile "Create "admin" user" anklicken |
|
| ||||
| ||||
| @thoral: wie bekomme ich denn Recht des db users raus? @lutz: Danke in meiner alten Quickstart Package Umgebung funktioniert es einwandfrei. Doch in meinem Projekt von der Arbeit funktioniert es immer noch nicht. Der Admin wird zwar angelegt und in die Tabelle be_user übertragen, aber ich scheiter immer noch am Login :sad:
|
| ||||
| ||||
| also hab das problem gelöst. ich hatte probleme den datenbank dump über mysql einzufügen. habs dann per hand gemacht und dabei ist wohl was schiefgegangen. Problem gelöst. Weiter gehts. Dankeschön
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |