![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo weis jemand, wo man ein Tut für das Update auf 4 bekommt, das zufälligerweise auch noch für Anfänger mit keinen Linux-Kenntnissen verständlich ist? Bei mir läuft gerade 3.80 und habe allerdings noch kein konkretes Projekt angelegt. Somit dürfte der Zeitpunkt perfekt für das Update sein. Welche Versionen von MySQL, PHP laufen mit 4 am besten? hat da schon jemand Erfahrungen? Wenn es keine konkrete Anleitung gibt, ist jemand bereit, eine Step by Step Anleitung hier kurz auf zu schreiben? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Trend ![]() Geändert von Phlogiston (14.05.08 um 15:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Vorweg: wenn du noch kein Projekt angelegt hast, wäre es vermutlich einfacher, wenn du Typo3 löscht und neu installierst. Dann hast du wirklich eine saubere Installation. Anonsten hier mal eine Quick & Dirty Update-Anleitung:
Ansonsten gelten die generellen Hinweise aus diesem Tutorial: http://www.jweiland.net/typo3cms/typo3-update/ Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! Geändert von Cybersmog (11.04.06 um 13:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter, erstmal vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. Leider kann ich mit dem Begriff "Symlink" nichts anfangen. Aber Ich versuche mal zu rekapitulieren: Ich nutze WSFtp als FTP Programm. Server einloggen, Ordner anlegen, alles von typo3_src-4.0.tar entpackt reinkopieren, und dann Install tool aufrufen, richtig? Dann neue My SQL DB anlegen und im Install tool installieren. (welche ist die beste Version?) Mit dem Punkt 4 von Dir habe ich,wie oben schon erwähnt, Probleme, da ich nicht weis, wie man "Symlinks" macht SorryGruß Dy |
|
| ||||
| ||||
| Für Symlinks brauchst du einen Shell (SSH) Zugriff. Das scheidet bei dir aber wohl aus. Die Versionen von PHP und MySQL sind eigentlich unerheblich. Typo3 läuft unter PHP 4 und 5 bzw. MySQL 3 und 4. Spezielle Funktionen von neueren Versionen werden nicht genutzt. Für die Installation per FTP würde ich lieber die ZIP Variante nehmen. Außerdem brauchst du noch das Dummy Paket. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter, ok, also das Zip File bei mir entpacken, den Inhalt via FTP auf den Server in den Ordner1 kopieren, das zipfile dummy-4.0 in den gleichen Ordner rein und dann das Installtoll aufrufen. ok, wird jetzt gemacht. Vielen Dank Gruß Dy |
|
| |||
| |||
Hallo Ich habe kürzlich Typo 3.8.1 installiert und möchte nun auf 4.0 updaten. Geht in wenigen Schritten oder ist das kompliziert und gibts dazu eine Anleitung oder kann mir jemand sagen, was ich tun muss? Muss ich die src und das dummy-package downloaden? Danke für die Unterstützung! Taxi |
|
| ||||
| ||||
| Siehe hier -> http://www.typo3forum.net/forum/typo...e-auf-4-a.html Wenn du weiterhin Fragen hast, stel lsie. sollte aber selbst erklärend sein. |
|
| |||
| |||
Hi ich habe vor kurzem ein Update von typo3 3.8.0 auf 4.1.1 durchgeführt. Als ich das Backup bei der neueren Version aufgespielt habe, gab es ein für mich bisher unlösbares Problem: Die Schriftart der Navigation hat sich verändert, obwohl ich daran nichts verändert habe. Kann es sein, dass bei der neuen Version die Fonts noch woanders geladen werden müssen, damit diese richtig gerendert werden können? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal im vorraus. Gruss, Marcel |
|
| |||
| |||
| Hallo, um eine bestende Typo3 Umgebung von 3.8 auf den neuesten Stand zu bringen bin ich auf der Suche nach einem Tutorial. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Danke! Stephan Geändert von Phlogiston (14.05.08 um 12:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mach vor dem Upgrade aber sicherheitshalber noch ein Backup des Typo3 Verzeichnises und der Datenbank. Upgrade - TYPO3Wiki |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |