![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Abend, ich habe mir nun die Typo3 Version quickstart 3.8.1 runtergeladen und installiert, damit ich das Tutorial hier auf typo3.org durcharbeiten kann: typo3.org: Documentation: Der Einstieg (Der Einstieg) Leider stelle ich fest, dass bei dem quickstart wohl kein imagemagick dabei ist. Jedenfalls sieht bei mir ein Ausschnitt aus dem Backend mit eingefügtem Bild so aus: Ich habe mir jetzt hier imagemagick heruntergeladen und soll das nun auf meinem webserver entpacken. Habs eben mal direkt unterhalb von htdocs hinkopiert. Diese Version war es: http://typo3.sunsite.dk/software/win...-win-4.2.9.zip Nun habe ich hier im Forum einen Beitrag zu dem Thema gefunden. Den hier: http://www.typo3forum.net/forum/typo...gick-xamp.html (ImageMagick auf XAMP) Nach diesem Beitrag muss ich nun den Typo3-Installer starten, um Typo3 mit imagemagick bekannt zu machen. Was ist denn mit diesem Satz gemeint? Soll ich jetzt etwa nochmal das ganze Typo3 löschen und neu installieren? Kann ich nicht einfach in irgendeiner Konfigurationsdatei einen Eintrag ändern und sagen: So liebes Typo3, imagemagick findest Du hier: C:\xampp\htdocs\ImageMagick Wie geht es jetzt weiter? |
|
| ||||
| ||||
| Moin, Zitat:
Komfortabler gehts übers Install-Tool von TYPO3 3.8.1 (dürfte links im Menü Installation o.ä. heißen) : Dort oben auf 1. Basic Configuration gehen, etwas herunterscrollen und den Pfad zu ImageMagick angeben.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
|
| ||||
| ||||
| Kleiner Hinweis: Die TYPO3-Version 3.8.1 ist sehr veraltet. Die letzte und relativ junge Version, die man mit PHP4 betreiben kann ist 4.1.6, ab Version 4.2.0 braucht man PHP5. Die Downloads zu aktuellen Versionen findet man immer hier: typo3.org: Download
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Ja, danke für den Hinweis. Ich habe mir das auch nur deshalb heruntergeladen, weil 3.8.1 die Version war, auf die das Einsteigertutorial aufbaut, das ich gelesen habe. Inzwischen habe ich mit 4.2.0 auf meinem Xampp hier installiert und das läuft ganz prima. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |