![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Ich habe mich ein bisschen mit Typo3 auf meinem Rechner beschäftigt und wollte es nun auf online nutzen. Nachdem ich mir die Version quickstart-3.7.0 runtergeladen und alle dateien auf den server gespielt habe wollte ich Typo3 einrichten. nachdem ich in Step 1 meine benutzerdaten eingegeben habe, konnte ich allerdings bei Step 2 keine datenbank auswählen geschweige denn neu einrichten. Deshalb habe ich in die localconf.php meine datenbank eingefügt. Das problem besteht aber weiterhin. Nur dass jetzt in der ersten datenband meine datenbank steht und (NO ACCESS). über dem Bild mit Step 1-3 habe ich ausserdem noch zwei fehlermeldungen: Zitat:
Achja, ich benutze den websapce von lycos. Ist nen unix server Wenn ihr sonst noch infos braucht sagt bescheid. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Danke schon mal |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Falls Du einen FTP oder SSH Zugang zu Deinem Webspace hast, dann pass doch die Datei ..../typo3conf/localconf.php (enthält lokale Systemeinstellungen) folgendermassen an: Code: $typo3_db_username="namedesusers"; $typo3_db_host="namedesdbservers"; $typo3_db="namederdatenbank"; ![]() Danach solltest Du mit Deinem Sytem arbeiten können. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
DANKE!!!! hat jetzt endlich geklappt, musste statt localhost meine domain angeben. Danke nochmals!!!!
__________________ ^^Wenn jemnad schweigt der viel zu sagen hat, kann sein Schweigen ohrenbetäubend sein!^^ |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Hast Du mal nachgeschaut ob Dein User für die Datenbank berechtigt ist ? Hast Du ein phpmyAdmin installiert ? Versuch doch da mal Dich mit dem USer und Passwort einzuloggen ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| jetzt hast Du Dein Post aber noch schnell mal geändert um mich zu testen ;-) ... admin und password sollten stimmen - was zeigt Dir der Browser den an ? Gibt es eine bestimmte Fehlermeldung ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |