![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich habe gerade auf meinem SuSe Confixx3 Server einem Benutzer typo3.6.2 installiert. Nach langem hin und her hat es nun auch funktioniert und die Datenbank wurde angelget. Folgendes habe ich getan: Src entpackt und den Folders die Userberchtigung gegeben. Dann das testsite package in den Src ordner entpackt. Anschließend die Berechtigungen für die Ordner richtig gesetzt. Nun konnte ich das Adminscript ausführen und auch die Datenbank anlegen. Wenn ich nun aber auf das Frontend klicke bekomme ich aber die Fehlermeldung 403 Verboten "Sie haben nicht die richtige Berechtigung..." Woran kann das liegen? Was habe ich da falsch gemacht? Gruß Tobias |
|
| ||||
| ||||
| es scheinen doch nicht alle Unix-Rechte korrekt gesetzt zu sein - wichtig ist vor allem, das der User unter dem der Webserver läuft die nötigen Rechte (auch Schreibrechte) hat. Hast Du Dir da die Doku durchgelesen und die Rechte entsprechend gesetzt ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Hi, Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass alle Berechtigungen richtig sind. Der Benutzer darf das Script ausführen da sonst doch auch die Installation nicht funktioniert hätte. Nun versuche ich das Script erneut zu installieren. Was ich aber noch nicht wirklich verstanden habe ist, ob das typo3_src_3.6.2 Verzeichnis und das testsiteverteichnis unter dem HTML Ordner liegen muss oder muss tatsächlich das testsite-Verzeichnis in das typo3_src_3.6.2 Verzeichnis kopiert werden? In den Anleitungen habe ich immer Verstanden, dass die beiden Verzeichnisse parallel laufen würden und das unter dem HTML-Verzeichnis auch ein Link namens typo3_src angelgt werden soll, der dann auf typo3_src_3.6.2 verweist. In der Anleitung http://www.serversupportforum.de/for...php/t-878.html steht allerdings unter Punkt 4.10 das die Rechte des Verzeichnisses typo3_src/typo3conf/ verändert werden müssen. Bei mir besitzt nach der Anleitung typo3_src gar kein Verzeichniss names txpo3conf. Das liegt doch unter cms oder? Ich bin irgendwie total verwirrt. Kann mir da bitte jemand helfen? Gruß Tobias |
|
| ||||
| ||||
| wenn du dir schon den ganzen streß machst, dann installiere doch am besten gleich Typo3 3.7. oder gips irgendeinen grund dagegen? |
|
| |||
| |||
| Hi Dagegen spricht nur, dass ich kein HowTo für die 3.7 gefunden habe. Müssen denn nun die testsite Files in dem Src-Verzeichniss liegen? Eingentlich doch nicht da es doch die Symlinks gibt oder? gruß Tobias |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich habe nun das Installscript zum Laufen gebracht. Ich kann mich nun auch in das Backend einloggen. Ich sehe allerdings in der BasicConfiguration folgende Punkte: Code: open_basedir=/home/www/web14/html/:/home/www/web14/phptmp/:/home/www/web14/files/:/home/www/web14/atd/ This restricts TYPO3 to open and include files only in this path. Please make sure that this does not prevent TYPO3 from running. Notice (UNIX): Before checking a path according to open_basedir, PHP resolves all symbolic links. sendmail_path=/usr/sbin/sendmail -t -i This may be critical to TYPO3's use of the mail() function. Please be sure that the mail() function in your php-installation works! No ImageMagick install available Auf der About-Seite steht dann folgendes: Code: Error! Indicates that something is definitely wrong and that TYPO3 will most likely not perform as expected if this problem is not solved. This indicates an actual error. Was aber leider noch nicht geht ist das Frontend. Dort erhalte ich immer die Fehlermeldung: Code: Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web14/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723 The requested page didn't have a proper connection to the tree-root! (Broken rootline) gruß Tobias |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich habe es mittlerweile auch geschafft mein Frontend zum Laufen zu bekommen. Mittels Yast habe ich nun auch ImageMagick installiert. Nun wird mir in der BasicConfiguration auch Code: Available ImageMagick installations: /usr/bin/ convert composite identify 5.4.7 5.4.7 5.4.7 Ich verstehe nur nicht warum ich in der About noch fogendes finde: Code: Check was successful Indicates that something was checked and returned an expected result. Notice! Indicates that something is important to be aware of. This does not indicate an error. Warning! Indicates that something may very well cause trouble and you should definitely look into it before proceeding. This indicates a potential error. Error! Indicates that something is definitely wrong and that TYPO3 will most likely not perform as expected if this problem is not solved. Gruß Tobias |
|
| ||||
| ||||
| die letzten Absätze sind die Legende - also die Bschreibung was verschiedene Fehlermeldungen und Hinweise weiter oben im Text bedeuten - diesen Teil bekommst Du wohl nicht weg ... Mit ImageMagick 5.x musst Du in den Config-Einstellungen mind. einen (ich glaube aber sogar zwei) Felder von Default umstellen, da normalerweise IM 4.2.9 empfohlen wird ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |