Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.05, 03:29
Forum Newbie

Datenbank bei tar.gz Distribution, Dump will nicht

Ich habe dauerhaft folgendes Problem:

upload der tar.gz files typo3src_3.7.0 und testsite-3.7.0

entpacken in welchem Verzeichnis auch immer

aufruf des install tools /testsite-3.7.0/typo3/install/

alles läuft glatt Datenbank verbinden etc. pp.

nun der Import des testsite dumps, dann es erscheint

Zitat:
Zitat:
There seems to be no CREATE TABLE definitions in the SQL file. This tool is intelligently creating one table at a time and not just dumping the whole content of the file uncritically. That's why there must be defined tables in the SQL file.
Version 3.7.0
Datei: typo3_src-3.7.0.tar.gz mit testsite-3.7.0.tar.gz
Gleiches erscheint mit dem quickstart-3.7.0 dump, die dummy Datenbank hab ich nicht versucht.

Die symlinks laufen, mit der Version 3.6.2 ist das Problem identisch

Wer weiß Rat - es sieht fast so aus als liefe der symlink nicht "rückwärts"

System: Strato Managed Business Server V2.6

P.S. die upgeloadeten zip Pakete laufen in beiden Versionen problemlos. Ich werde nun mal eine tar.gz auf eine vorhandene Datenbank knallen - mal sehen.

Wissen ist Macht - Macht nichts (Heinz Ehrhardt)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 10.03.05, 05:37
Benutzerbild von tom
tom tom ist offline
TYPO3 Forum Team
Moderator

tom eine Nachricht über ICQ schicken tom eine Nachricht über Skype™ schicken

Re: Datenbank bei tar.gz Distribution, Dump will nicht

Zitat:
Zitat von TomM
Die symlinks laufen, mit der Version 3.6.2 ist das Problem identisch
Wer weiß Rat - es sieht fast so aus als liefe der symlink nicht "rückwärts"
erstmal herzlich Willkommen Namensvetter - ich hoffe Du hast einen angenehmen und langen Aufenthalt im Forum hier - bitte zurücklehnen, entspannen und aktiv mitmachen ....

Nun zur Frage, so ganz 100% nachvollziehen kann ich das ganze nicht - hast Du die Symlinks mal per SSH geprüft ?

Hast Du mal die databse.sql-Datei der tar.gz-Version mit der zip-Version vergliechen ?

Tom

P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 10.03.05, 15:57
Forum Newbie

Also, das benutzen einer "identischen" Datenbank geht auch nicht.

Die Symlinks sind mit SSH geprüft und stehen da wie im Manual "Installation & Upgrade of Typo3"

Die Datenbanken hab ich noch nicht verglichen, aber schon mal "getauscht" auch ohne Erfolg.

PHP Version ist 4.3.8
BS ist Unix/Linux die installierte ZIP Version gibt beides aus.
MySQL weiß ich leider nicht
Memory liegt bei 30M

Aber daran sollte es ja nicht liegen, es würde ja das ZIP Paket auch nicht laufen - oder?

Schreiben sich denn die Symlinks noch irgendwo nieder? Meines Erachtens gibt es doch nur den Befehl "follow symlinks" im PHP. Die Frage deshalb, weil ich im gleichen Verzeichnis Nachdem ich es gelehrt habe mit WinSCP beim "klick" auf das typo3 Verzeichnis nichts angezeigt bekomme im Pfad aber /typo3_src/ sehen kann. Witzigerweise läuft es trotzdem. Nun frag keiner wieso es ist so. Auch beim Kopieren des Typo3 Verzeichnisses wir gesagt, dass die Dateien schon vorhanden wären - nur sehen kann ich sie nicht :?

Witzig - jetzt kann ich die Dateien sehen - gibt's da vielleichten einen time leg

Arrgh - nun krieg ich nen 500 Serverfehler - wahrscheinlich irgendeine Berechtigung falsch gesetzt :?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste (Isch habbe nix gefunden) welche Verzeichnisse und/oder Dateien welche Berechtigung haben müssen :?:

Alt 11.03.05, 05:32
Forum Newbie

So nun ein Ergebnis:

Wenn ich die ZIP Versionen (egal ob DUMMY, QUICKSTART oder TESTSITE nehme, und über typo3/install in das install gehe, dann werden die Datenbanken nicht importiert (oben genannte Fehlermeldung)

Wenn ich aber über das 1-2-3 Installtool gehe funzt es einwandfrei.

Leider komme ich bei der tar.gz Version nicht in das 1-2-3 Install Tool - woran kann das wieder liegen?

Alt 11.03.05, 16:17
c4c c4c ist offline
Forum Stammgast

c4c eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von TomM
Leider komme ich bei der tar.gz Version nicht in das 1-2-3 Install Tool - woran kann das wieder liegen?
Und was genau kommt wenn du die tar.gz Version ohne /typo3/install/ im Browser ansprichst ?

Server 500 Fehler ?
Alt 11.03.05, 17:15
Forum Newbie

Nö, eben kein 500er,
bei der tar.gz Version:
das Install Tool geht auf und ich kann alles, Datenbank wählen, hin und her wühlen bis zum geht nicht mehr - nur der Dump lässt sich nicht importieren, da kommt immer der Create Tables Fehler von oben.

Wenn ich versuche in das 1-2-3 Tool zu kommen, dann kommt der 500er.

Mit der ZIP Version läuft alles bestens - aber der direkte Aufruf des Install über /typo3/install/ bringt die gleichen Probleme beim Import des Dump-Files. Dafür komme ich problemlos ins 1-2-3 und kann dort auch die Datenbank importieren. :?

Mir erscheint das ungereimt - wenn auch die Frage, zumindest für mich, nur noch akademisch ist (ich benutze halt die ZIPVersion mit 1-2-3, danach geht ja alles) wurmt mich sowas -weil ich's nicht verstehen kann. :?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: