Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.05, 17:32
Forum Zuschauer

WAMP Paket für Live Betrieb verwendbar?

Hallo,
ich bin grade dabei meine erste Homepage in Typo zu programmieren. Dazu habe ich mir das sorglos WAMP-Quickstart Paket (WAMP-quickstart-3.6.0RC1-2.exe) lokal installiert. Nun habe ich folgende Probleme:
1) wenn ich mir die Page auf meinem lokalen Rechner anzeigen lasse wird alles korrekt angezeigt. Wenn ich mir die Page aber von anderen Rechnern, die alle über ein Hausinternes Geschäftsnetz (was so eigentlich einwandfrei funzt) vernetzt sind, diese Page anzeigen lasse, werden die Bilder nur teilweisse oder auch gar nicht geladen.
--> Liegt das vielleicht an dem WAMP Paket, an der Art der Grafik, dass er mit dem Grafikformat z.B. Gif Dateien nicht immer klarkommt, oder sind da noch Einstellungen an irgendwelchen Komponenten vorzunehmen?
2) ich habe es jetzt schon öfter gelesen, dass es dieses Problem gibt mit dem Fehler --> "Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL...". Das Problem dabei ist bei mir immer, dass es die "cache_pagesection" Tabelle zerschiesst. Man kann sie dann ja schon mittels Database Analyzer wieder herstellen, aber im Realbetrieb wäre das ja schon peinlich wenn ein Kunde diesen Fehler bekommt.
--> Woher kommt dieser Fehler und wie kann man ihn vermeiden?

Ich würde gerne den Firmeninternen Server verwenden, da sich das aus verschiedenen Gründen anbieten würde. Als kleine Anmerkung: der Server ist ein Windows 2003er und auf dem Server läuft noch kein Apache, weitere Info's habe ich dazu noch nicht (falls ihr noch welche benötigt).
Kann ich für den Realbetrieb das WAMP Paket verwenden, oder ist es Sinnvoller die Einzelkomponenten zu installieren?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 28.04.05, 21:02
Benutzerbild von mic_jan
TYPO3 Forum Team
Administrator

Crosspostings sind hier nicht gern gesehen :evil:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 29.04.05, 07:44
Forum Zuschauer

Und wo soll ich deiner Meinung nach dann diesen Post reinpaken? Ich seh kein passenderes Thema. Und die Frage bezieht sich nun mal auf die Installation des WAMP Pakets. Bitte genau lesen...
Alt 29.04.05, 08:00
Benutzerbild von lutz
TYPO3forum.net Donater

Zitat:
Zitat von nightcraw
...Bitte genau lesen...
Hi, "Bitte genau verstehen" könnte man darauf antworten...

Ein Crossposting ist ein gleichzeitiges Posten einer Frage in mehreren Foren/Newsgroups.

Daß du das machst, ist auch eigentlich kein Problem, aber du mußt den Leuten auch mitteilen, daß du dieselbe Frage auch schon woanders gestellt hast. Alles andere ist unfair und zeugt nicht sehr von Respekt den potentiell Antwortenden gegenüber.
Es ist nämlich ein ziemlich beknacktes Gefühl, wenn man sich über etwas Gedanken macht, was woanders womöglich schon längst gelöst wurde... 8)

Manchmal kommt dann noch nicht mal mehr eine Rückmeldung, da der Frager ja mittlerweile befriedigt wurde und hier einfach nicht mehr reinguckt.

Capisce?
Alt 29.04.05, 09:52
Forum Zuschauer

hardcoder eine Nachricht über ICQ schicken

jup kann ich verstehen - ist mir eben auch passiert ... (obwohl ich mein problem hier ZUERST gepostet hatte ;-))
Alt 29.04.05, 10:04
Forum Zuschauer

Ok da hast du natürlich recht. Ich hab da vielleicht auch übereagiert. Ich hab diese Frage aber bisher noch nirgends sonst gestellt, sondern hab mich durch verschieden Foren durchgelesen und hab das mit dem mysql_fetch_assoc() Fehler gefunden aber nichts darüber, ob es Möglicherweisse mit dem WAMP Paket zusammenhängt. Dasselbe gilt für die Grafikverarbeitung. Ich dachte ob die Probleme vielleicht mit der Installation zu tun haben bzw. ob ich bei der Installation Fehler gemacht habe (ich habe dazu die Installationsanleitung auf typo3.org --> "Installation B - Windows Installer Package" verwendet). Meine letzte Frage ziehlt darauf ab, ob es möglich ist mit dem WAMP Paket im Live Betrieb zu arbeiten (also auf einen Server zu installieren), oder ob da dann ähnliche Probleme wie die geschilderten auftreten und ich das lieber gleich lassen soll. Dann würde ich einen Provider suchen, bei dem Typo schon fertig installiert ist und läuft.

Ich hab mich glaub zu undeutlich ausgedrückt. Sorry :sad:
Alt 29.04.05, 10:34
Benutzerbild von lutz
TYPO3forum.net Donater

Zitat:
Zitat von nightcraw
Ich hab diese Frage aber bisher noch nirgends sonst gestellt,
Mittlerweile aber schon -> http://www.typo3.net/viewtopic.php?p=92714#92714
und das erwähnst du selbst jetzt noch nicht.
und dort gibt es auch schon eine erste befriedigende Antwort und ebenso keinen Hinweis auf dein Posting hier an dieser Stelle.
Deswegen hab ich meine Anmerkung oben geschrieben.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: