![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder mit Typo3 beschäftigen. Allerdings soll es auf meiner lokalen Suse Linux 9.2 Umgebung laufen. Ich bin leider ein absoluter Linux Noob. Ich weiss nicht, ob ich einen Webserver installiert habe und wo ich ihn wenn finden würde. Ich habe mir von www.typo3-installer.de den Typo3 3.7 LAMP Installer gezogen. Mehr als Entpacken schaff ich bis jetzt nicht. Im Verzeichnis sind diverse tar.gz und rpm Dateien, aber kein Installationsskript wie ich ich erwartet habe :sad: Kann mir jemand eine Lektüre oder ein gutes HowTo empfehlen.
__________________ Typo3 3.8.1. bei allinkl.com |
|
| |||
| |||
Hi Hast du vielleicht das Problem schon gelöst muss typo3 unter Suse 10 zum laufen bringen Browser sagt aber immer habe keine Rechte. Falls du selbst schon die Lösung gefunden hast wäre ich dankbar wenn du sie POSTEN würdest Tschau und Frohe Ostern |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
Hi Bin in Linux auch noch nicht ganz der Profi aber habe mich mal durch gegoogelt leider sind da die Antworten sehr ungenau die sagen immer ich brauche nur bestimmt Verzeichnisse und die localconf.php mit chmod 777 alle Rechte vergebn und dann Apache starten und los gehts eben nicht habe alle Verzeichnise die mal genannt wurden und der localconf.php mit chmod alle Rechte gegeben aber die Meldung bleibt die selbe. Deshalb Frage ich kann ja sein das du es inzwischen rausbekomen hast heißt ja nicht das ich auf ne Lösung warte probiere es ja weiter und falls ich eine finde Poste ich die. Tschau |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kennst du dieses Tutorial: http://jweiland.net/typo3cms/1und1-typo3-server/step4/ Ganz lieben Gruss Junior |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das kannst Du verifizieren, indem Du mal ein index.php direkt an die URL anhängst. Alles weitere ist, ohne Serverzugriff, reines Gerate. |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht laufen die Dateien auch unter dem falschen Benutzer/Group... Da Du mit chmod die Rechte vergeben hast, nehme ich an, dass Du Konsolen-Zugriff auf den Server hast. Versuch doch mal ein ls -la und schau, welche User/Group die Dateien haben. Meistens sollten sie wwwrun/www haben... Wenn nicht, helfen Dir die Befehle chgrp und chown! Gruß JanBob
__________________ TYPO3-Newbie, bald mit Diplom! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |