|
| |||
| |||
hallo zusammen, frohe Weihnachten rückwirkend und please help. Also: Ich hab typo3 3.8.1 in der Quickstart-Version installiert und weiß nicht, welches Password/Username ich benutzen muss. Denke ich mir eins aus, bekomme ich: Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'username'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\quickstart-3.8.1\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 831 Warning: mysql_list_tables(:sad: supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\xampp\htdocs\quickstart-3.8.1\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 892 Hintergrund: Ich hab ein typo3-Seminar besucht, da hatten ebenfalls Quickstart, und da wurde ein genrelles Password/Username eingefügt, eine Datenbank wurde dann automatisch kreiert, wenn ich mich richtig erinnere... Wie in der Schulung hab ich Xampp installiert & aktiv, die nötigen Programmvoraussetzungen müssten also da sein. Ich hab jetzt schon 2 Tage mit Problemgoogeln verbracht, bei vielen schien die Lösung zu sein, eine Datenbank anzulegen. Scheint mir aber ein bisschen unlogisch, denn Schritt 2.1 in der 1-2-3 Installation ist doch: "Create new database". Ich hab übrigens diese ältere Version installiert, weil ich wie in der Schulung mit dem Script "Der Einstieg" von Kasper Skarhoj / RObert Lemke (2003) arbeiten möchte. Eigentlich ist das Script sehr gut, nur auf Seite 4 Punkt 4 sagt der Autor zu dem beschriebenen Problem: "In meinem Fall wird ein Benutzername noch ein Passwort benötigt..." Grummel, wäre toll, wenn man in Scripten vom Leser ausgeht... kleiner Tipp von einem Print-Redakteur, der sich über die besinnlichen Weihnachtstage besinnlich in Typo3 einarbeiten wollte, weil er es für seinen neuen Job braucht... Wäre also großartig, wenn mir jemand schnell helfen könnte, meine Dankbarkeit würde gegen unendlich tendieren!!! PS. Hat die neueste Version eigentlich auch noch den FC Bigfeet? Darauf baut das Script nämlich auf. |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| TYPO3 3.x ist super veraltet! Ich würde dir dringend empfehlen, dir ein aktuelles TYPO3 zu installieren und auch entsprechend neues Schulungsmaterial (Bücher) zu besorgen. Viele der Sachen, die in deinen alten Materialien beschrieben werden, dürften heute nicht mehr funktionieren, da sich die Extensions wohl ziemlich weiter entwickelt haben dürften. Um zügig eine halbwegs aktuelle lauffähige TYPO3 Version zu bekommen, eignet sich z.B. MoWeS Portable hervorragend. Gruß Peter
__________________ Du verdienst Geld mit TYPO3? Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst? Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| password, quickinstall, username |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |