![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
ich habe auf meinem lokalen apache-server unter linux typo3 installiert. die installation hat an sich auch geklappt. nun bin ich im Install-Tool gelandet. dort bekomme ich eine fehlermeldung, dass die datenbank noch nicht konfiguriert ist. wenn ich die angaben aber im formular eintrage und die localconf.php update geschieht jedoch nichts an der konfiguration. die berechtigungen habe ich überall auf lese- und schreibzugriff eingestellt. |
|
| ||||
| ||||
Hi! Wird denn die localconf.php geändert? Welche Dateirechte (auch User / Gruppe) hat sie? CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
die datei localconf.php wird gar nicht verändert. Die Datei gehört dem Benutzer apache und ist auch in der Gruppe apache. Ich habe die Rechte zum testen aber auch auf 777 gestellt - ohne erfolg. |
|
| ||||
| ||||
Hi! hast Du auch daran gedacht, dass Verzeichnis, in dem localconf.php liegt, mit entsprechenden Rechten zu versehen? CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| ja, ich habe dem ganzen verzeichnis entsprechende berechtigungen gegeben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |