Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.05, 22:51
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
2. Ging das wirklich so einfach... ??? Ich meine, einfach einen Dump machen, SQL importieren, fertig hört sich für mich wie ein Traum an - auf einer Testinstallation hat es nicht geklappt - hatte immer irgendwelche DB Fehler...
Du musst natürlich noch die Datenbank-Tabellen updaten.

Aber wie Tom schon geschrieben hat

Zitat:
Dann sind aber alle Extensions und alle Dateien im fileadmin-Verzeichnis weg ...
Lieben Gruss

Junior

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 29.11.05, 04:31
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von Junior
Du kannst jederzeit jeden inhaltlich kritisieren aber bitte nicht persönlich.

Danke und ganz lieben Gruss

Junior
Moin Junior,

nachdem ich Dich letztens gesehen und gehört habe dachte ich eigentlich, Du (und natürlich andere auch) könnten die Symbolik "Brille abnehmen" verstehen und einordnen. Das war durchaus nicht persönlich gemeint sonder übertragen in Richtung - sieh mal über den Tellerrand.

Ich denke durchaus nicht unangemessen, angesichts der doch häufigen probleme bei der Installation und dem Update wie hier und anderswo geschildert.

Aber schwamm drüber, ich wollte und will hier keinem persönlich an den Karren - warum auch. Einzig will ich gerade die Schwachstellen von Typo3 - die offensichtlich nicht nur mir auffallen - herausstellen. Der zweck ist, dass sie dann beseitigt werden, nicht jemanden bloß zu stellen.

Wissen ist Macht - Macht nichts (Heinz Ehrhardt)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 29.11.05, 04:42
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von Plattfuss
Servus Tom...

nur nochmal eine Frage... da ich ja jetzt Probleme mit der Installation habe (siehe meine anderen Beiträge) wollte ich fragen, wie ich grundsätzlich vorgehen soll...

Mal ne kleine Zusammenfassung, so wie ich es mir vorstelle:

1. Neue Version installieren
2. "Dump" der DB machen, ins "config" Verzeichnis rein und umbennen in "database.sql"
3. "Dump" importieren
4. Tabellen anpassen
5. "Extension" installieren (die man auch schon vorher hatte)
6. FERTIG

Dazu dann noch einige Fragen:
1. Mit welchen Tool passe ich die Tabellen an? Gibt es dabei denn keine Probleme?
2. Ging das wirklich so einfach... ??? Ich meine, einfach einen Dump machen, SQL importieren, fertig hört sich für mich wie ein Traum an - auf einer Testinstallation hat es nicht geklappt - hatte immer irgendwelche DB Fehler...

Werde mich da mal diese Woche mit beschäftigen..

Viele Grüße...

Plattfuss
Ja, es geht so einfach!

die Extensions bekommst Du wieder zur Installation zur Verfügung gestellt wenn Du die Verzeichnisse einfach ins typo3conf/ext Verzeichnis reinkopierst und über ext manager installierst.

Beim Dump gibt es nur ein Problem. größer 6 GB sollt er er nicht sein, dann muß er über MySQL rückgesichert werden. aber notwendig ist das nicht, denn Du kannst ja Deine "alte" Datenbank als Datenbank angeben. Dann ist die Sicherung nur das was der name sagt - eine Sicherung.

Problematich wird es, wenn Du das "Modern Temlate Building" Tutorial durchgearbeitet hast - dann gibt's jede Menge angepasster php's. Deshalb hab ich einfach sämtliche files der 3.7.0 Installation in die "gesymlinkte" Installation von 3.7.0 reingespielt. Wenn's dann knirscht nach dem Update, dann halt files vergleichen und entsprechend anpassen.

Auf jeden Fall, vergiss die Uptdateanleitung einer zip Installation, mach Dein System auf die beschriebene Art zur Symlink Installation und schon bist die Probleme los.

Alt 01.12.05, 13:02
Forum Newbie

So,

gemacht und funktioniert einwandfrei - nur der Symlink muß ins Domainverzeichnis.

Außerdem war es bei dem Tutorial nix mit php's sondern das war alles Typoscript - na ja war ja auch ne Weile her ;-)

Alt 20.01.06, 17:10
Forum Newbie

Hallo!

habe die Tage auch eine typo3 3.7 .zip Version geupdated auf
3.7.1 .tgz.

Habe einfach in der alten Version die entsprechenden symlinks gesetzt (alte Ordner und Datein Datein vorher umbenannt) auf das src Verzeichniss.

Rennt soweit einwandfrei. Geht schneller wie das ganze nochmals aufzusetzen.

Doku zu den symlinks gibts hier http://typo3.org/documentation/docum..._distribution/

Viel Erfolg.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: