![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
ich google schon eine Weile hin und her und habe diverse Seite gefunden, die aber teilweise etwas veraltet erscheinen. Gibt es irgendwo eine aktuelle und verlässliche Zusammenstellung welche System-Umgebung empfohlen wird. Ich soll für ein Projekt, für den ein Linux-Rootserver zur Verfügung steht eine Liste mit Software zusammenstellen ... Vielen Dank Tom P.S. Wenn es dazu was gibt, wäre das auch ein sinnvoller Eintrag für die Forums-FAQ ...
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Was immer Du Dir als Ergebnis erwartest, Du hast schon mal die Diskussion allein betreffend des "richtigen" Mailservers verfolgt? Und Du willst DIE Zusammenstellung für ein ganzes System, ohne den Anwendungsfall zu nennen... |
|
| ||||
| ||||
| es geht um einen dedizerten Server, der über Typo3 eine dynamische Webseite ausliefert. (wenn es nicht Typo3 wäre hätte ich wo anders gefragt ...) Ich habe Typo3 auf anderen Servern am Laufen. Aber es muss doch auch für Typo3 eine Liste aktuelle und offizielle Liste an Voraussetzungen geben. Beim eingekauftem Webspace bin ich ja zumindest teilweise darauf angewiesen was der Provider anbietet. Beim eigenen root-Server habe ich da ja die Wahl das optimale zu verwenden. Bsp. Ist die Empfehlung für ImageMagick 4.29 immer noch aktuell - bietet diese alte Version wirklich soviele Vorteile gegenüber einer aktuellen Version ? (ich nutze bisher immer 5.x-Versionen. Welche GDLib-Version sollte verwendet werden ? Bzgl. PHP würde ich auf eine aktuelle 4er Version gehen (auch wenn PHP5 ja bei einigen läuft), Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Evtl. ist auf GrafixMagic eine gute Wahl, habe ich aber keine Erfahrungen damit. Zitat:
Darüber hinaus empfiehlt sich natürlich immer ein PHP-Beschleuniger a la eAccelerator bzw. ZendOptimizer. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
- IM 4.2.9 (never change a running system) - gd2 (wie sie mit der Suse8 kommt) - PHP 3.4 und 4.2 |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir: suse 9.1 (natürlich ohne x-windows) PHP 4.40 (selber aufsetzen) GD 2 (in PHP 4.41 integriert) MySQL 4.0x (in suse 9.2 integriert) IM 4.2.9 (rpm paket) freetype 2 (in suse 9.2 integriert) dann waren da noch so einige pakete die man nachinstallieren musste... damit ich php mit all den optionen kompilieren konnte und pdf nutzen konnte... läuft perfekt Geändert von LineMan (05.01.06 um 13:02 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |