![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Typo3-Gemeinde, selbst auf die Gefahr hin, dass ihr mich erschlagt - aber kann mir mal jemand eventuell erklären was Zitat:
Also ich verstehe die englische Erklärung im Backend (trotzdem die Sprache auf Deutsch eingestellt und das Languagepack csh_de installiert ist, bleibt die Erklärung englisch) leider nicht... Und verstehe daher auch den Sinn dieser Variablen nicht.... :roll: Kann mich jemand aufklären? :lol: Gruß Jörg |
|
| |||
| |||
| Ich kann dir das gerne übersetzen: Zitat:
Ich hoffe, ich habe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht |
|
| |||
| |||
| Hallo Stefan, ja danke.... nu iss widdä hell 8) :idea: Shit-egal was man da rein schreibt - ist immer irgendwie richtig weil es die Sicherheit erhöht... Danke nochmals für die schnelle Antwort. Gruß Jörg |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Eines vorweg: Gute Erklärung, aber ... Zitat:
Ist vielleicht etwas piffelig, aber Verschlüsselung kann man eindeutig umkehren (entschlüsseln), einen Hash jedoch nicht. Das liegt darann, dass ein Text beliebiger Länge immer einen Hash konstanter Länge ergibt --> ein Hash entspricht beliebig vielen Texten. Allerdings sollte es bei guten Hash-Verfahren nicht (mit "vernünftigem" Aufwand) möglich sein, zwei Texte zu finden, die den selben Hash ergeben. Zitat:
![]() CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke, das war mir schon klar, und du hast auch Recht. Ich wollte ihn aber nicht noch mit dem Unterschied zwischen Verschlüsselung und Hash-Erstellung belasten. Ich sollte das nächste Mal einfach gleich die richtigen Begriffe verwenden :D Stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |