![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, versuche gerade Typo3 (Version 3.8.1) im Intranet meines Praktikumsbetriebes zu installieren, um es im Testbetrieb mit 3 weiteren CMS zu vergleichen. Leider schlägt die Installation im Intranet voll daneben ?, aber funktioniert lokal auf einem Rechner super ? Grundsätzliches zur Intranetkonfiguration: - Apache 2.0.55 und PHP 4.4.1 laufen auf einem Rechner mit WinXP Pro - htdocs-Verzeichnis liegt auf dem Fileserver (nicht auf dem Apacherechner) Problem: wird die Installation gestartet, bleibt das Browserfenster leer und die errorlog des Apache schreibt folgendes: Zitat:
Meine Frage ist nun wie Typo3 dezentral installieren kann ? Geändert von Junior (18.11.05 um 19:41 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Wieviele Autoren und viele Mitarbeiter hat Euer Betrieb ? Zitat:
Kannst Du mir mal kurz schreiben, warum Du den Fileserver einsetzen möchtest und was Du unter "dezentral installieren" verstehst ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. Geändert von Junior (18.11.05 um 19:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hallo Tom ! Als WI-Student bin ich relativ fit in Netzwerprogge, so daß die 3 anderen Kandidaten (Xaraya, Drupal und ezPublish) keine Probleme damit haben, eben nur Typo3. Leider hat Typo3 auch ein paar schlechte Angewohnheiten, die sich auf PHP beziehen, wie register_globals = On oder die Benutzung von PHP-Modulen (curl,...) die dazu führen, dass die anderen 3 CMS death waren. Mit dem Blödsinn, das htdocs-Verzeichnis auf den Fileserver zu legen bestand mein Chef, was soll ich da tun. Ich hatte Typo3 schon bis zum 1-2-3-Modul gekriegt durch auskommentieren aller Zeilen, die sich auf das OS beziehen bzw. alle String_replacer deaktiviert nur scheints davon in Typo3 ein Haufen zu geben, da der Browser leer bleibt und ich in der Titelleiste aber sehe, dass ...Step=1&pwd=joh316 geladen werden soll ! Ausserdem weiss ich selber durch lokale Installationen, dass Typo3 nur so läuft !!! Eine Frage ans Forum: Helfen vielleicht symbolische Links aus WinXP, da der mod_rewrite im Apache auch nicht hilft ? I need he4lp, um meinem Chef definitiv sagen zu können, dass Typo3 nicht so bequem wie die anderen 3 Test CMS ist !!! Tom, wenn du Testergebnisse brauchst dann bitte warten !!! oder siehe http://www.opensourcecms.com/ mfg Erik |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
Hallo !!! Bin nach langer Krankheit wieder imstande was zu schreiben ! Also natürlich erwarte ich nicht, daß die Typo3-Community vorschlagen soll, die Hände davon zu lassen, da sonst die Glaubwürdigkeit verloren geht. Nachdem sich mein Boss für eine komplett lokale Installation des Apache entschieden (während meiner Abwesenheit ) war die Installation von Typo3 ohne Probleme möglich.Typo3 ist mit Sicherheit eins der besten CMS im opensource-Bereich nur leider nicht das System, das in meinem Unternehmen weiterverfolgt wird. Drupal ist für die Bedürfnisse wohl besser geeignet und komischerweise auch Vorbild für andere CMS, was ich aus Gründen der Kreativität bedaure. Es scheint wohl, daß Typo3 und Drupal in gewisser Weise gleichwertig sind oder große Konkurrenten werden. Die Zeit wird es zeigen. Ich muss mich fügen und tun was man von mir verlangt. Das war dann wohl mein erster Ausflug zu Typo3, aber ich komme bestimmt wieder und arbeite ich an der Lösung einer Netzwerkinstallation von Typo3 und poste bei Erfolg die Lösung. "Andere Firma --> anderes CMS" mfg und Danke |
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine Ausführungen und die Rückmeldung ![]() Lieben Gruss udn vielleicht bis bald! Junior |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |